Ebay: Garantie bei privatem Verkäufer?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von caskara 09.11.10 - 20:29 Uhr

Guten Abend,

unsere Tochter hat gestern unser gutes Fieberthermometer geschrottet und nun brauchen wir ein Neues.#schein

Heute habe ich dann mal ein wenig nach den Preisen geschaut und habe das gewünschte Thermometer bei Ebay am günstigsten gefunden.
Der Verkäufer hat von den Dingern knapp 10 Stück mit einem Sofortkauf drin, ist aber privater Verkäufer.
Er deklariert die Ware als Neuware in OVP und schließt in seiner Auktion keine Garantie aus. Heißt das nun dass er eine Garantie übernimmt?

Im Garantiefall könnte ich mich nämlich vermutlich nicht an den Hersteller wenden, da er von einer Rechnung nichts geschrieben hat.

Weiß da einer wie das in so einem Fall geregelt ist???

LG Caskara

Beitrag von vwpassat 09.11.10 - 20:52 Uhr

Geh einfach in die nächste Apotheke.

Beitrag von caskara 09.11.10 - 20:57 Uhr

Wenn es sich um ein 5 € Thermometer handeln würde, hätte ich das schon getan. Dieses kostet aber selbst bei Ebay noch 31 €, was nur etwas mehr als die Hälfte vom Ladenpreis ist.;-)

Beitrag von littledream 09.11.10 - 21:52 Uhr

Hola .. darf ich fragen was das für ein Fieberthermometer ist? Ist es vergoldet .. oder gibt gleich Fiebersaft? *lach* bitte nicht falsch verstehen ..

Beitrag von die-ohne-name 09.11.10 - 22:43 Uhr

Huhu, wird bestimmt so ein Schläfenthermometer oder Ohrthermometer sein.

@Te
Am genauesten sind dennoch die ganz stinknormalen Thermometer mit denen man rektal misst, dort isses schließlich am wärmsten ;-)

Lg

Beitrag von caskara 10.11.10 - 11:32 Uhr

Um die Temperatur genau zu messen haben wir auch ein Thermometer um rektal zu messen.

Nur hat unsere Maus von Sonntag auf Montag mitten in der Nacht angefangen zu fiebern und da bietet sich die Messung über das Ohr halt besser an. So wird sie zumindest nicht so wach als wenn ich sie erst nahezu komplett entkleiden müsste. Dass ich da 0,2 Grad draufrechnen muss weiß ich.;-)

LG

Beitrag von carrie23 10.11.10 - 20:30 Uhr

http://www.amazon.de/gp/search/ref=a9_sc_1?rh=i%3Aaps%2Ck%3Aohrthermometer&keywords=ohrthermometer&ie=UTF8&qid=1289417408

Kaufs da, da haste Auswahl und auf jeden Fall Garantie und Amazon liefert auch schnell

lg carrie mit Rektal- und Ohrthermometer

Beitrag von die-ohne-name 09.11.10 - 22:44 Uhr

Hallo,

ich denke nicht das du dann dort Garantie verlangen kannst,
er ist ja nunmal privat, hat es wahrscheinlich einfach vergessen dazu zu schreiben!

Würde sowas dann aber doch lieber original mit Rechnung haben wollen.

Lg

Beitrag von parzifal 10.11.10 - 10:33 Uhr

Wenn er die Gewährleistung nicht ausgeschlossen hat, dann haftet er zwei Jahre für Mängel die zum Zeitpunkt der Übergabe vorliegen.

Eine Garantie liegt nur vor, wenn eine eingeräumt wird.

Vorausgesetzt wird, dass es sich tatsächlich um keinen gewerblichen Verkäufer handelt. Dieser kann eine Gewährleistung nicht ausschließen.

Beitrag von caskara 10.11.10 - 11:33 Uhr

Alles klar, vielen Dank.
Dann kaufe ich es doch lieber bei einem gewerblichen Verkäufer.#danke

LG