FA Termin, ein riesen Baby!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von britta87 09.11.10 - 20:42 Uhr

Hallo ihr lieben!
Ich hatte heut wieder n FA termin. Es wurde das erste mal CTG geschrieben und wieder Ultraschall gemacht...
Sie ist 42cm groß und 1582 g schwer#schock
Der Arzt meinte das sie eine Woche weiter ist als normal. Aber das kann wohl daher kommen, das sie grad n Wachstumsschub hatte und das sie in den nächsten zwei Wochen kaum wächst oder zunimmt... Hoffentlich!
Ich will kein riesen Baby. Meine große war schon kein leichtgewicht... 3890g!
Wer hatte vergleichbare werte?
Bin jetzt bei 28+5
Lg

Beitrag von tekelek 09.11.10 - 20:49 Uhr

Hallo !

Mein letzter Frauenarzttermin war bei 28+6. Da hatte unser drittes Kind bereits geschätzte 1700 g !
Mich hat das aber nicht gewundert, die Geschwister waren auch nicht gerade zart (Kind 1 3820g, Kind 2 4400g), der kleine Bruder wird wahrscheinlich irgendwo dazwischen liegen ...

Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (bald 6 ), Nevio (4) und Sohn Nr.2 (31.SSW), der mittlerweile bestimmt über 2 kg wiegt ...

Beitrag von m_a_m_a 09.11.10 - 20:49 Uhr

hi meiner hatte zu dem zeitpunkt über 1700gramm.die größe weiß ich leider nicht.er ist auch 2-3 wochen weiter.

bin gespannt wieviel er bei der Geburt hat

alles liebe

Beitrag von pinkfan-tati 09.11.10 - 21:26 Uhr

Hallo,

bin heute 30+4 und muß am Freitag zum CTG und US. War bei 28+6 beim FA und unser Kleiner war ca. 33 cm groß. Sein Gewicht lag bei 1250g. Keine Ahnung ob das viel oder wenig ist.

Gruß Tati