Aptamil Grießbrei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von winni29 09.11.10 - 20:48 Uhr

Sagt mal gibt einer den Aptamil Grießbrei und ist der auch sooo flüssig??

Beitrag von daisy80 09.11.10 - 20:51 Uhr

Ich hab mal ne Probe verfüttert (sind mir ansonsten zu viele Zusatzstoffe und Zucker), aber bei mir war das ganz normaler Brei. Ich gehe aber auch nie nach der vorgegebenen Wassermenge, sondern dicke das selbt passend an.

Beitrag von schnucki025 09.11.10 - 21:13 Uhr

hi,

ich gebe den Aptamil Grießbrei. Ich messe das Wasser nach gefühl ab und geb dann soviele Löffel rein bis der Brei so langsam dick wird. Lass ihn dann meist noch ne halbe min. stehen und dann kommt Obstmus rein und fertig ist er.


LG Schnucki

Beitrag von winni29 09.11.10 - 21:17 Uhr

Danke für die antwort, welchen obstmus machst du rein und wie viel? bekommt dein baby danach noch die flasche? meine kleine hatte danach noch hunger ;)

Beitrag von schnucki025 09.11.10 - 21:39 Uhr

#bitte

Ich nehme Obstmus von Hipp oder Alete (Apfel - Birne - Früchtekorb) meist mach ich 2-3 Teelöffel rein. Sie bekommt ihren Brei um 18:30uhr und um 20Uhr die Flasche noch,denn sie ist eine kleine Raupe Nimmersatt #verliebt

LG