Kreisrunder Ausschlag am Bauch, Baby 3 Monate alt

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sanara200 09.11.10 - 20:51 Uhr

Hallo,

habe eine Frage, will morgen mal beim Hautarzt vorbeigehen...

Meine Kleine ist 3 Monate alt und hat schon seit ein paar Wochen 2 kreisförmige Rötungen am Bauch. Sie waren erst klein und sind dann quasi gewachsen. Erst war einer da und dann kam der zweite. Mehr werden es scheinbar nicht, da die beiden Kreise nun schon seit ein paar Wochen da sind...

Bisher habe ich das nicht so eng gesehen, da es oft am Tag nicht rot ist, sondern nur wie trockene Stellen. Aber gerade heute abend nach dem Baden und einölen sind sie richtig rot.

Morgen sind sie bestimmt wieder nur trocken.

Gestern früh war ich beim KiA wegen einer anderen Sache und er hat eine trockene Stelle entdeckt und kurz drüber gefasst, aber nichts dazu gesagt - jetzt bereue ich dass ich es nicht angesprochen hab, weil ich nicht schon wieder hinrennen will wegen nix (das gestern war mir schon unangenehm, weil ich das Gefühl hatte, dass der Arzt mein Anliegen bescheuert fand oder was weiß ich - kurz abgespeist "alles in ordnung" hmmm....).

Kennt das jemand mit so einem Ausschlag?

LG
Sanara
#kratz#kratz#kratz

Beitrag von 71292 10.11.10 - 16:30 Uhr

hallo!

normalerweise würde ich dir raten, zum kia zu gehen! warum du das nicht angesprochen hast, versteh ich nicht. du weisst ja nicht, ob es vielleicht juckt oder brennt, also würde ich schon nochmal "hinrennen".

so einen ausschlag kenn ich nicht.
kreisrunde ausschläge kenne ich nur von den ringelröteln.
hast du mal gegoogelt? ähnliches gefunden?

ist auf der stelle vielleicht die windel? reibt da was? ein knöpfchen vom hemdchen, dass es eine allergie sein könnte?

lg sonja