Gläschen Frage? Unterschied 8 &12?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schnucki025 09.11.10 - 20:56 Uhr

#winke

Es gibt ja Gläschen ab dem. 8Monat und Gläschen ab dem. 12Monat gibt es da einen unterschied von den Stückchen her? Ich meine sind in den 12 Monatsgläsern größere oder gleich wie bei dem 8 Monatsgläsern?

#danke für eure Antwort


Lg Schnucki

Beitrag von daisy80 09.11.10 - 21:06 Uhr

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es auf den Hersteller ankommt.
Beim Obst finde ich die Stücke nicht größer, beim Gemüse teilweise schon. Es sind aber in den späteren Gläschen auch zum Teil mehr/überhaupt Gewürze und Salz drin.

Beitrag von schnucki025 09.11.10 - 21:35 Uhr

#danke

wir nehmen Alete und Hipp her.Beim Obst finde ich es ganz okay. Bei den Gemüse/Kartoffel-Reis-Nudeln / Fleisch gibts schon Gläser wo sie bisschen größer sind. Was sie gerne ißt ist Toamtensuppe von Hipp die ist leicht mit Salz. Aber generell die gläser ab dem. 8 Monat sind teilweise mit Gewürzen.

LG

Beitrag von daisy80 10.11.10 - 08:34 Uhr

Aber ist ja auch nicht schlimm. Ab da gehts ja eh langsam mit Familientisch los und so ganz lasch mag man ja auch nicht essen...