Pille vergessen...

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von flonni 09.11.10 - 21:01 Uhr

Hallöchen :)


Ich hab in Woche 1 donnerstag ,freitag,samstag und sonntag die Pille nicht genommen da ich im Urlaub war und dummerweise die Pille nicht mitgenommen habe#klatsch Sonntag hab ich dann alle 4 genommen#zitter
und Freitag und Sonntag hatte ich sex...Wie gehts jetzt weiter??
Bin ich für diesen Zyklus überhaupt noch geschützt? und wie hoch ist das risiko das schon was passiert ist?!?

lg

Beitrag von holla die waldfee 09.11.10 - 21:07 Uhr

"Sonntag hab ich dann alle 4 genommen "
...so ein quatsch!!! fürs nächste mal: das bringt gar nix! #nanana

für den rest des zyklus: verhüten und zwar mit kondom!!! und hoffen, dass du nicht schwanger bist. #pro

lg

Beitrag von milimits 09.11.10 - 21:09 Uhr

Es nützt nichts 4 Pillen auf einmal zu nehmen. Ob du noch geschützt bist? Hm.. ich meine mich zu erinnern daß Einnahmefehler in Woche 1 + 3 am schlimmsten sein sollen. Lies mal in der Packungsbeilage nach
Lg, Mili

Beitrag von flonni 09.11.10 - 21:18 Uhr

Ja hab ich schon da steht nur fragen sie ihren arzt :-[

Beitrag von marsupilami2010 09.11.10 - 21:10 Uhr

Ups. Die erste Woche ist die gefährlichste. Bei drei Tagen kann das schon echt schief gegangen sein. Ich würde die Pille jetzt regulär weiter nehmen, den kompletten Zyklus mit Kondom zusätzlich verhüten (oder Rücksprache mit Frauenarzt) und in 2 Wochen nen Schwangerschaftstest machen. Unter der Pille kann man nämlich trotzdem eine Entzugsblutung haben.
Drück dir die Daumen, dass es gut gegangen ist

Beitrag von schwarz. 09.11.10 - 21:16 Uhr

Ich hatte auch heut bräunlichen ausfluss...#zitter

Beitrag von flonni 09.11.10 - 21:16 Uhr

sorry das schwarz sollte ne sein

Beitrag von marsupilami2010 09.11.10 - 21:24 Uhr

Der bräunliche Ausfluss kann durch den Hormonentzug kommen und muss gar nichts zu sagen haben. Bitte unbedingt den rest des Zyklus zusätzlich verhüten. Wie lange ist denn der erste ungeschützte sex her? Lohnt sich die Pille danach noch? Ruf doch morgen mal deinen FA an.
Ansonsten bleibt halt nur der Test in 14 Tagen (mit Morgenurin).

Eines muss ich aber noch loswerden:Die Pille 3 Tage vergessen und dann ungeschützer Sex ist nicht besonders clever. Beim nächsten Mal nimm doch lieber gleich ein Kondom

Beitrag von flonni 09.11.10 - 21:28 Uhr

Der letzte war Sonntag Nachmittag...lohnt eig nicht mehr wirklich odeR?

Beitrag von marsupilami2010 09.11.10 - 21:42 Uhr

Ich befürchte nein. Da hilft nur noch abwarten und hoffen, dass nichts passiert ist

Beitrag von flonni 09.11.10 - 21:42 Uhr

Ich seh grad ich hatte Sonntag meinen Eisprung....na ganz klasse#klatsch#zitter#zitter#schwitz#schwitz:-(:-(

Beitrag von mokli 10.11.10 - 11:20 Uhr

Du kannst nicht nach dem Eisprung Kalender gehen, da du ja normalerweise ;-) die Pille nimmst.

LG, Monika

Beitrag von flonni 10.11.10 - 12:36 Uhr

Hmmmmmm stimmt wohl...
VOrallem was mich wundert normalerweise hat man doch den Eisprung 10-14 tage nach ende der letzten regel?!?!?
Mir hat der Kalender angezeigt gerade mal 7 Tage nach ende der letzten revgel...
da stimmt doch was mit der rechnung nicht

Beitrag von mokli 11.11.10 - 19:51 Uhr

Ne, man hat den Eisprung 10 bis 14 tage VOR der Periode.
Das bedeutet bei einem 28 Tage Zyklus ist der ES ungefähr an Tag 14, gezählt ab Beginn der Periode, bei einem längeren Zyklus entsprechend später.