was im maxicosi anziehen- 8 Monate alt

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anniemaus1 09.11.10 - 21:09 Uhr

Hallo liebes Forum,

brauch mal wieder tips von euch! ich muss den kleinen immer mitnehmen, wenn ich mit dem auto meine große zum kindergarten etc. fahre. d.h. rein ins kalte auto, dann kurz raus, und schon wieder rein in den kindergarten...

bis jetzt hatten wir so eine fleece-einschlagdecke plus fleecejacke für ihn. da er aber so riesig ist (81cm) passt er eh schon kaum noch in den maxicosi. ich will ihm jetzt nicht immer in seine dicke jacke einpacken.

jetzt überlege ich einen fleece-overall zu kaufen- ist vielleicht auch praktisch wenn er demnächst in den römer-king umzieht, oder? habt ihr andere ideen und vorschläge für gute aber bezahlbare overalls?

merci & euch einen hoffentlich ruhigen feierabend!

Beitrag von esprit78 09.11.10 - 21:22 Uhr

Hallo,

bin in der gleichen Situation. Wir haben den hier:

http://cgi.ebay.de/H-M-Schneeanzug-Fleeceanzug-Gr-74-/280586212477?pt=DE_Baby_Kind_Baby_Babykleidung&hash=item41543dd47d

Finde ich optimal. Einfach zum anziehen (im KIGA mache ich nur schnell beide Reissverschlusse auf, damit es ihr nicht zu warm wird). Kapuze zum abknöpfen u. auch schön warm. Füsse u. Ärmel können umgeschlagen werden, so dass Schuhe u. Handschuhe auch überflüssig sind.

Overall v. H&M fällt grösser aus. Uns reicht locker noch die Gr. 62 obwohl sie normal 68/74 hat.

LG Tanja mit Jonas *04.12.06 u. Kathleen *12.04.10

Beitrag von baghan 09.11.10 - 21:23 Uhr

hey du...ich zeih meinen auch die fleeceoveralls an..uch im kinderwagen die sind einfach praktisch...sie können sich gut darin bewegen...
beim nkd(auch online)gibt es superschöne und bezahlbare ca. 10-15euro echt toll...
grüßle

Beitrag von sonne_1975 09.11.10 - 21:29 Uhr

81 cm mit 8 Monaten, wow!

Wenn er mit der Fleecejacke kaum reinpasst, dann wird er mit dem Overall doch noch weniger reinpassen, ich finde sie viel dicker (wir haben auch eins) als eine Fleecejacke.

Ich würde aber unbedingt davon absehen, dass er demnächst in einen vorwärtsgerichteten Sitz umzieht. Bei einem Unfall oder einer Vollbremsung würde sein Hals es nicht mitmachen ->Genickbruch.

http://www.keep-kids-harnessed.org/index/autositze/rearfacing

Ich würde dir einen Reboarder-Sitz empfehlen (rückwärstgerichtet), aus der Babyschale muss er dann wirklich bald raus, bei der Körpergrösse.

LG Alla