wer kennt sich aus?Pille vergessen :o(

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von bienli 09.11.10 - 21:37 Uhr

hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

hab am sonntag 24.10. meine mens bekommen. am freitag 29.10. hab ich wieder mit der pille angefangen. die hab ich prompt am samstag oder sonntag vergessen zu nehmen. und weils so schön war am dienstag 2.11. gleich nochmal. blöderweise fiel es mir nicht auf und hatte am dienstag auch #sex seit mittwoch nehme ich sie nun jeden tag pünktlich!
was denkt ihr, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ich nun schwanger werden könnte???
laut eisprungtabelle war ich ab dem dienstag fruchtbar. eisprung wär dann freitag 5.11. gewesen.
bin grad wieder seit einer woche auf arbeit, weil ich ein einjähriges kind hab. wär jetzt echt blöd.
bitte helft mir!

Beitrag von zaubergehilfin 09.11.10 - 22:18 Uhr

Hallo,

mit der Pille kenne ich mich jetzt nicht zu gut aus, da ich schon lange nicht mehr nehme. Aber ich habe oft hier gelesen, dass wenn man die Pille am Anfang vergisst, die Gefahr schwanger zu werden höher ist, als zum Ende der Packung.

Vllt. kennst Du Deine normale Körpertemeratur. Ich würde sie jetzt immer morgens vor dem Aufstehen messen. Wenn Sie höher ist als normal, über Tage hinweg, hattest Du einen ES. Die Pille soll den ES ja verhindern. Meine normale Tempi ist bei 36,4°, nach dem ES ca. 36,8° oder mehr (mal zum Vergleich).

Auf jedenfall in dem Zyklus zusätzlich mit Kondom verhüten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen.

LG
zaubergehilfin

Beitrag von bienli 10.11.10 - 17:54 Uhr

vielen dank.das werde ich machen und hoffen,dass nix passiert ist

Beitrag von apfelkern812 10.11.10 - 11:09 Uhr

Soweit ich weiß schützt die Pille im gesamten Zyklus nicht mehr, sobald man sie einmal vergessen hat.

Da Spermien ein paar Tage im weiblichen Körper überleben können, könntest du theoretisch schwanger sein.

Aber warte erst mal ab bevor du dich verrückt machst :)

Alles Gute für dich

Beitrag von bienli 10.11.10 - 17:57 Uhr

vielen dank.da versuch ich mal ruhe zu bewahren und hoffe,dass nix passiert ist

Beitrag von schwummel 05.12.10 - 14:18 Uhr

Wenn du die Pille nimmst, kannst du dich auf diese Eisprungkalender nicht verlassen. Die Pille unterdrückt ja den Eisprung, wenn sie regelmäßig genommen wird. Dadurch, dass du sie in der ersten Woche vergessen hast, kann es nun zu einem spontanen Eisprung gekommen sein. Und der ist erben spontan und kann nicht mit irgendwelchen Kalendern berechnet werden.

Ich hab mich nämlich genauso damit beschäftigt: hab eine Pille in der ersten Woche vergessen und warte nun, dass meine Mens kommt.

Bei dir ist es ja ein Weilchen her. Hast du schon getestet? Würde mich sehr interessieren.