Nesselsucht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sienna2311 09.11.10 - 21:43 Uhr

Hallo ihr lieben,

meine kleine hat momemtan Nesselsucht und einen fiesen Ausschlag, der halt rot, heiß u mit so weißen Quaddeln ist. Das komische ist, er wandert. Gestern war der linke Arm betroffen, heute das rechte Bein und das rechte Handgelenk. Ich weiß aber absolut nicht woher das kommt. Wir haben nichts geändert und sie hat auch nichts besonderes gegessen.
Habt ihr damit schonmal erfahrungen gemacht und welche Ursachen hatte das bei euch?

lg sienna

Beitrag von rufinchen 10.11.10 - 20:16 Uhr

Hallo,

ich selbst habe Nesselsucht entwickelt, früher hatte ich immer nur Heuschnupfen. Ich habe Kreuzallergien und Nesselsucht habe ich ganz schlimm, wenn Pollenzeit ist und ich das Falsche esse: Nüsse, Nussspuren (das ist fast überall drin, total furchtbar), manchmal Äpfel.
Erdbeeren gehören übrigens auch zu den Nüssen bzw. die grünen Stippen, dagegen habe ich auch sehr stark reagiert.
Wenn ich mich mit unseren Kater käbbel und wir ein bisschen aus Spaß kämpfen, bekomme ich an den Stellen schnell Nesselsucht.
Ich hab aber auch schon mal thermische Nesselsucht, Reaktion auf Temperaturen. Habe das schnell beim Joggen im Sommer oder wenn es richtig richtig kalt ist.

LG
Rufinchen