Mens immer 14 Tage nach Mens?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von Tage Mens 09.11.10 - 21:46 Uhr

Hallo an alle :-)

Ich würde gerne mal etwas wissen.
Und zwar hatte ich in den letzten Monaten immer einen regelmäßigen Zyklus von 19 Tagen.

Diesen Monat hatte ich am ZT18 meinen ES. Ich habe mal gelesenen dass die Mens immer 14 Tage nach dem ES kommt?
Dann hätte ich aber diesen Monat einen Zyklus von 33 Tagen.
ANdere wiederrum sagen die Mens komt zw.14-16 Tag nach dem ES.
Was ist denn richtig?
Wenn ihc mit einem 29 Tage Zyklus rechne, dann müsste Morgen meine Mens kommen.
Aber irgendwie ist nichts in Sicht.
Hatte gestern nur etwas Blut am Klopapier, gestern abend und heute nichts. Irgendwie ist nichts in Sicht.

Wann müsste ich mit meiner Mens rechnen?

Beitrag von Tage Mens 09.11.10 - 22:41 Uhr

Mens nach Eisprung, nicht Mens nach Mens#klatsch

Beitrag von mokli 10.11.10 - 11:16 Uhr

Hallo!

Normalerweise kommt die Mens 14-16 Tage nach dem Eisprung.
Wenn 16 Tage nach dem Eisprung noch keine Mens in Sicht ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass du schwanger bist.

Meiner meinung nach kannst du noch etwas abwarten mit dem nervös werden ;-)

LG, Monika

Beitrag von kyra97 11.11.10 - 11:10 Uhr

hallo du,

der zyklus lässt sich leider gar nicht rechnen, sondern nur beobachten.
du kannst also nie mit einer gewissen zykluslänge von vornherein "rechnen", sondern nur von eine guten zyklusbeobachtung ausgehen.
mit der symptothermalen methode von dr. josef rötzer (das buch heißt "natürliche empfängnisregelung", herder) geht das.

du lernst dann: nicht die mens verschiebt sich, sondern die fruchtbaren tage (den eisprung selbst kann eine frau nicht feststellen!).

es geht also um beobachtung von zervixschleim und temperaturmessung.
ist die dritte höhere messung nach dem schleimhöhepunkt erreicht, weißt du, dass in 12-16 tagen deine mens kommt.

das ist jetzt nur eine kurzformel - wenn du es genauer lernen magst, hast du dein ganzes frauenleben was davon!

liebe grüße von kyra