38. Woche - wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mineos 09.11.10 - 22:05 Uhr

Hallo,

ich bin morgen 38+0. Für Fr ist der Termin für den KS geplant, weil es Probleme mit der alten Narbe gibt. Ich lieg den ganzen Tag auf der Couch und brüte vor mich hin, heute morgen hab ich mal versucht mit meinem Mann einkaufen zu gehen, aber bei jedem Schritt hab ich Stiche im Bauch in Höhe der alten Narbe, das macht mir echt Angst. Auch die Winkel der Narbe tun vor allem nachts ganz schön weh. Ich hadere schon seit einer Woche, ob ich den KS nicht schon eher machen lasse, damit es endlich wieder aufwärts geht. Komm mir echt blöd vor, überhaupt nichts mehr fertig zu kriegen und wegen jedem meinen Mann rufen zu müssen.

Wie gehts euch so?

Beitrag von roxy262 09.11.10 - 22:09 Uhr

huhu

ich bin seit heute in der 38ssw... bei mir entscheidet es dich morgen wegen ks da ich eine symphysenlockerung habe..
hab schon mega schiss..

naja muss trotzdem bei allem selber ran, da mein freund arbeiten ist und keine zeit hat, bzw. nicht zu hause ist..

alles in allem nervt mich langsam dieses "walross"-gefühl... ich wäre gerne mal wieder herrin über meinen körper..

haben es ja bald geschafft!

lg

roxy + bauchprinzessin

Beitrag von jd83 09.11.10 - 22:18 Uhr

Hallöle und erst mal #liebdrueck

tut mir leid, dass du KS bekommst. Aber letzlich ist es egal, wie dein Süßes auf die Welt kommt. Wichtig ist, dass es gesund ist und du dich rechtzeitig auf den KS vorbereiten kannst. Und sieh mal, dein Mann hilft dir sicher sehr gern. Männer machen sehr gern was für uns Frauen, zumal sie uns schon die SS und Geburt nicht abnehmen können. Und klar, sind wir schwanger, und nicht krank. Aber uns steht nach der körperlichen Strapaze auch etwas Ruhe und Verwöhnen zu #blume

Ich bin ab morgen 40 SSW und würde mir wünschen, wenn man Freund zuhause wäre und mir helfen könnte. Er ist leider wochentags auf Montage. Ich versuche zuhause alles gemütlich herzurichten, habe Papierkrieg gemacht und gönne mir Ruhe aufm Sofa. Ansonsten geht es mir aber gut. ich hatte die ganze SS keinerlei Beschwerden. Nur die Nächte werden langsam anstrengend, aber das weißt du ja selbst :-)

Ich drücke dir für deinen KS die Daumen!!! Kopf hoch...bald ist es vergessen, wenn du dein Baby im Arm hälst #baby

LG Jessi #blume