Seid Tagen sehr festen Stuhlgang

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von arianef 09.11.10 - 22:22 Uhr

Hallo,

meine Maus (22 Monate) hat seid 3 Tagen sehr festen Stuhlgang.
Wenn sie muss, dann kommen nur 3-4 kleine feste Kugeln raus.
Das so ca 3 mal am Tag
Sie hatte noch nie Probleme damit, hat immer jeden Tag 1 bis 2 mal normal ihr Geschäft gemacht.
Wir haben ihr nix anderes zu Essen gegeben als sonst.
Ich denke mal, dass die Trinkmenge auch nicht zu wenig ist.
Sie trinkt 4 bis 5 Becher Wasser und ca 350 ml Milche am Tag.
An was kann es liegen?
Was kann ich ihr geben, dass sie wieder normalen Stuhlgang hat.
Heute abend, als ich sie ins Bett gebracht habe, hat sie ein paar mal gesagt "Lisa kackern".
Kann aber auch sein, dass sie das nur gesagt hat, weil sie noch nicht ins Bett wollte;-).

Danke fürs lesen, vieleicht habt ihr Tips für mich?

Lg Ariane und Lisa (die ganz ruhig schläft)

Beitrag von woelkchen1 09.11.10 - 22:43 Uhr

Joghurt? Zumindest hilft das bei Scarlett immer gut, wenn sie mal sowas hat. Bekommt dann einfach relativ viel Joghurt und Milch, ich verzichte dann auf Schokolade, Banane ect....

Beitrag von arianef 10.11.10 - 20:13 Uhr

Hallo:-D

danke Dir, für Deinen Tip.
Ich habe ihr heute viel Jogurt gegeben und siehe da, am nachmittag habe ich mich richtig gefreut, als ich die Windel aufmachte;-)
war wieder alles i.O.

Lg Ariane
#winke

Beitrag von littlecat 09.11.10 - 23:17 Uhr

Hi,

je nachdem, was Deine Maus mag:

Obstmus (Apfel, Birne, Aprikose) oder Joghurt, angereichert mit etwas eingeweichter Leinsaat, Trockenobst, am Besten Pflaumen, geht auch als Pflaumensaft oder, da sie sehr gut trinkt, (Frucht-)Molke.

LG
Littlecat

Beitrag von arianef 10.11.10 - 20:15 Uhr

Hi Littlecat:-D,
danke Dir, für deine Tips.
Habe ihr heute viel Obst gegeben und nachmittags hat sie ein bisschen Obstbrei gegessen.
Als ich dann später ihre Windel öffnete, freute ich mich richtig;-)
es war alles wieder normal.

LG Ariane
#winke

Beitrag von hongurai 10.11.10 - 09:18 Uhr

joghurt, trinkjoghurt

banane, möhren weglassen erstmal

toitoitoi!

Beitrag von arianef 10.11.10 - 20:19 Uhr

Hallo,

Danke Dir, für Deinen Tip.
Habe mal wieder was dazugelernt.
Das Möhren stopfen wusste ich noch garnicht.
Wusste nur, dass Bananen stopfen.
Habe ihr heute Jogurt gegeben und nachmittags hat sie ein bisschen Obstbrei gegessen.
Siehe da, als ich später die windel aufmachte, habe ich mich richtig gefreut:-D, alles war wie immer;-)

Lg Ariane
#winke