zu viel Fruchtwasser

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pueppi2508 10.11.10 - 04:24 Uhr

Guten Morgen,

muss heute ins Krankenhaus wegen zu vielem Fruchtwasser. Kann mir jemand sagen, wie man das bekommt und was passieren kann?

Vielen Dank #blume

Beitrag von antonia0383 10.11.10 - 05:19 Uhr

Guten Morgen

Hier kannst du dich mal ein bisschen einlesen.

http://www.babycenter.de/pregnancy/komplikationen/polyhydramnion/

Ich hatte das bei meinem Sohn vor 7 Jahren, hatte in der 30.Woche einen Bauchumfang von 140 cm, bin mit 75 cm gestartet. War also rein Bauch.

Mein kleiner ist dann auch in der 30.Woche schon gekommen, da sich der Muttermund geöffnet hat und letztendlich die Fruchtblase geplatzt ist. Er wurde per Notkaiserschnitt geboren.

Bei uns wurde keine Ursache dafür gefunden. Meine zweite Schwangerschaft und meine Jetzige verliefen ganz normal.

Wünsch dir alles Gute#blume

Lg

Lg

Beitrag von chrissytiane 10.11.10 - 07:21 Uhr

Hey Du,

ich kann dir leider auch nichts genaues sagen, aber ich habe das auch! Hat mein Arzt bei der letzten VU festgestellt, der SS-Diabetestest fiel aber gut aus.
Heute ist meine nächste VU und ich will nochmal genauer nachfragen.
Meine Freundin hatte das auch und ihr Baby hatte Missbildungen am Magen/Darm, so dass es nicht schlucken konnte. Das ist aber anscheinend ein sehr seltener Grund für zu viel Fruchtwasser, dass etwas mit dem Baby nicht stimmt.

Wie äußert sich das bei dir? Ich habe einen ziemlich großen Bauch (für die SSW), kannst ja mal in der VK gucken!

Liebe Grüße und alles Gute!

Chrissy (28+0)

Beitrag von mauz87 10.11.10 - 07:57 Uhr

Morgen,


Ich habe auch zuviel Fruchtwasser, da Ich auch noch stark übergewichtig bin dachte man sofort es sei SS-Diabetis doch ist nichts der Wert ist nicht mal s grenzwertig!

Wie das kommen kann konnte mir auch keiner sagen, es hätte sehr viele Ursachen.Habe nun auch mal alles durchgelesen was man über mir gepostet hatte.Und muss nun sagen das Ich mir echt gedanken mache das unser Mann nciht zu früh kommt.

Habe am 22.11 wieder einen Termin zum 2.Doppler im KH mal sehen mein bauch ist auch schon mega Groß und Ich sehe aus als wenn Ich 3 Babys in mir trage.

Wünsche dir alles Gute!