Mittwoch- Was köchelt heute in euren Töpfen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sranda76 10.11.10 - 05:00 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben

Ich stell mal Frühstück bereit, bedient euch #tasse #torte #flasche #ei ich brauch eine große #tasse Cappuccino. #gaehn

Ein großes #danke an alle, für die gestrigen Genesungswünsche. :-)
Nun habe ich mir gestern, eine 2. Meinung eingeholt und auch der Arzt ist der Meinung, das eine OP unumgänglich ist. :-( Die OP wird schon nächste Woche Dienstag sein, aber es geht Gott sei dank ambulant. :-D Nach der OP bekomme ich einen Gips und bin dann natürlich etwas eingeschränkt. mal schauen, wie ich das so gebacken kriege mit Florian. #schwitz Vielleicht sollte ich meine Krankenkasse um eine Haushaltshilfe bitten, doch da bin ich mir noch nicht sicher. Hatte von euch schon mal jemand eine Haushaltshilfe? Wie lief das ab? #gruebel

So nun mal zum eigentlichen Thema. Florian isst in der Kita und ich koche mir heute Nudeln mit Tomatensoße. #koch

Heute steht nur etwas HH an und am Nachmittag habe ich noch einen Arzttermin. Florian geht heute Nachmittag zu seinem langersehnten Kindergeburtstag und wird da viel Spaß haben. #freu

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

L.G.
Sandra, die schon Bammel vor der Op hat und Florian, #verliebt der noch schön schlummert #liebdrueck

Beitrag von stephi1982 10.11.10 - 05:26 Uhr

Guten Morgen Sandra
Guten Morgen Mädels

#koch Bratkartoffeln mit Sülze und Salat #koch

Unsere Nacht wahr eigendlich ganz super. Nur ich bin noch sowas von Müde. Es schlaucht ganz schön 9 Tage ohne Frei durchzuarbeiten. Bin ich froh wenn WE ist da habe ich Frei #huepf#huepf.

Heute steht eigendlich nichts an auser HH und Abends noch bissel was Einkaufen.

@Sandra Das ja Doof. Wünsch dir aber alles Gute :-)

LG Stephi mit schlafender Familie

Beitrag von yvka1 10.11.10 - 05:43 Uhr

GuMo ihr Lieben,

#mampfkeine Ahnung#mampf

Johanna hat immer noch Fieber und ist schräg drauf, die arme kleine Maus!
Ich glaub nich dass das "nur" von nem geröteten Rachen kommt, bis auf 40° rauf?!

Ich düs jetz gleich schnell ins Büro und versuch da so schnell wie möglich wieder weg zu kommen...mein Mann fängt dementsprechend etwas später an zu arbeiten und Johanna geht so natürlich nich zur TaMu!
Hoffentlich gehts ihr bald wieder besser und das blöde Fieber geht weg!

Wünsch allen anderen nen schönen Tag, gute Besserung für die, die es brauchen ;-)!

LG, Yvi mit Familie #verliebt!

Beitrag von emmy06 10.11.10 - 06:32 Uhr

Das kann schon sein Yvonne...
Bei uns im Kiga ging zeitgleich mit der Scharlachwelle vor einigen Wochen eine solche Viruserkrankung um. Viele Kinder fieberten urplötzlich sehr hoch und klagten über Halsweh. Unser Sohn hatte das natürlich auch mitgenommen #augen

Wünsche der Kleinen gute Besserung #herzlich

LG Yvonne

Beitrag von wunschmama83 10.11.10 - 06:39 Uhr

Guten morgen zusammen!

Für mich Kaffee wie immer, #danke

#koch Gemüse und Putenschnitzel #koch

Heute vormittag flitze ich schnell zur Bank, anschließend hole ich meine Schwester ab. Wir fahren kurz nach München ins PEP. Mein Schwager hat heute Geburtstag, da möcht ich für das Kampfer-Lorbeer-Schneidbrett noch ein bißchen Auflage vom Schlemmermeyer kaufen #rofl

Nachmittag werd ich evtl. zu meinen Eltern fahren und mal mit ihnen sprechen. Mein Mann fährt auch heute abend zu seiner Mama. Morgen abend trifft er sich mit dem Makler. Sollte er die Wohnung wirklich bekommen zieht er zum 1.1. aus.

Ansonsten steht heute nicht viel an.

Liebe Grüße von uns!

michi und die buben #verliebt

Beitrag von emmy06 10.11.10 - 06:46 Uhr

Ich denk an Dich heut Nachmittag #pro Bring es hinter Dich und sag es Deinen Eltern. Nicht das sie es von Anderen erfahren und dann enttäuscht sind es nicht von Dir selbst...

Alles Liebe #liebdrueck

Beitrag von saskia73 10.11.10 - 06:54 Uhr

Wenn du es deinen Eltern gesagt hast, geht es dir sicherlich besser. Mich hat es ziemlich belastet, bis ich meine Eltern informiert hatte #schwitz

Beitrag von maika13 10.11.10 - 07:04 Uhr

Hi Michi,

das schaffst Du ;-)!!!!!!
Wirst sehen, wenn es raus ist gehts Dir besser - und Deine Eltern unterstützen Dich 100%.

#pro sind gedrückt!

LG
Maika

Beitrag von goldcat1980 10.11.10 - 09:40 Uhr

Hallo Michi! Trau dich, dir wird ein grosser Stein vom Herzen fallen.
Ich drücke dir die Daumen #pro

LG
Kathi

Beitrag von spongebob2008 10.11.10 - 06:41 Uhr

Guten morgen Sandra,#winke
guten morgen an alle Mädels, die noch kommen#winke

#mampf Spinatlasagne hausmacher Art #mampf

So, Männlein schon fleißig und unsere beiden Jungs gerade das Haus verlassen und auf dem Weg zur Schule.

Der Große hat heute Kommunion-Unterricht und mit dem "Kleinen" werde ich Fensterdeko basteln.

Mehr steht dann heute auch gar nicht an, außer mal zwischendurch Staubsaugen, Bäder putzen und kochen.

Allen einen schönen Tag,
wünscht Spongi#herzlich, die sich jetzt für die Arbeit fertig macht, mit ihren 3 Süßen #verliebt= alle schon außer Haus

Beitrag von emmy06 10.11.10 - 06:43 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben :-)

Danke für den Kaffee #tasse Ich gönne mir jetzt eine riesige Tasse :-)

#mampf#mampf Was wir heute essen weiß ich noch nicht..... #kratz#kratz

Der Kleine kullert neben mir auf der Couch umher, ist kugelrund gefuttert und recht zufrieden - der Große ist gestern ganz spontan zu Oma und Opa über Nacht.
Ich war ganz verwundert #gruebel , in den letzten Wochen seit Noahs Geburt wollte er nicht mehr dort schlafen und gestern war er Feuer und Flamme. Da sein Durchfall weg ist #huepf haben wir es ihm erlaubt....

Später muss ich zum hoffentlich letzten Mal in den nächsten Monaten zum ZA, dann wird diese never ending Wurzelbehandlung endlich abgeschlossen und der Zahn verfüllt #huepf !!!ENDLICH!!! Ich hab doch solche ZA-Angst #zitter und kann dann wieder entspannter leben :-p

Heute Abend ist Laternenumzug, hoffentlich ist es trocken draußen bzw. nieselt nur... Dieser Regen der letzten Tage wäre heute Abend echt traurig für die Kids...

@ Sandra
unsere Daumen sind gedrückt für nächste Woche #pro Wegen der Haushaltshilfe kann ich Dir nicht weiterhelfen, ruf doch einfach mal bei Deiner KK an.

LG Yvonne

Beitrag von trinchen28 10.11.10 - 06:45 Uhr

Guten Morgen, :-)

ich nehm mir schnell einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war etwas kurz, erst bin ich spät ins Bett und dann kam Vanessa, weil ihr Bett schon wieder nass war. #schmoll

#koch Hühnernudeltopf#koch

Da die Kita heute Teamforbildung hat und damit zu ist, passt der Papa heute auf, denn der hat Urlaub und heute auch noch Geburtstag. ;-)

Leider klappt das gemeinsame Frühstück nun nicht mehr, da beide noch schlafen aber dafür gibt es heute Abend eine selbstgemachte Pizza #mampf

Ich hab heute Schulung und werd mir ein Brot mitnehmen.

Allen einen schönen Mittwoch. #blume

LG aus Berlin, wo es nur 2 Grad sind #zitter Ramona mit schlafenden Rest. #kuss liebdrueck

Beitrag von mirabelle75 10.11.10 - 06:56 Uhr

Guten Morgen Sandra,

danke für den Kaffee #tasse#gaehn

Bei uns gibt es heute schnelle Küche: Putenschnitzel aus dem Ofen mit Tomate und Mozzarella überbacken, dazu entweder Reis oder Nudeln sowie Blattsalat.

Euch allen einen guten und erfolgreichen Tag!

Liebe Grüße

Beitrag von saskia73 10.11.10 - 06:57 Uhr

restl. Gulasch mit Nudeln.

Guten Morgen,

boah hab gestern mit den Großen XFaktor angeschaut und danach noch ein bißchen Katze #schein. Es war definitiv zu spät #gaehn

Hab leichte Kopfschmerzen und keine Lust #schein. Bringt nichts.

HEute Abend ist im kiga Laternenumzug. Ansonsten steht nicht viel an. Sollte mir mal Gedanken machen, was ich am Freitag koche #schwitz

LG

Beitrag von saskia73 10.11.10 - 06:59 Uhr

Das mit der OP ist natürlich doof. Ne Haushaltshilfe wäre wirklcih ne Idee.

Beitrag von maika13 10.11.10 - 07:01 Uhr

Moin Moin #winke,

Vielen Dank für das leckere Frühstück!

#mampf Da bei uns heute St. Martinsumzug ist - essen wir danach im KiGa Würstlsemmel.
Mittag gibts schnell eine Suppe.

Wenn der Grosse im KiGa ist - geh ich mit dem Kleinen ins Babyschwimmen #freu.
Am Nachmittag steht dann wie schon erwähnt der Martinsumzug mit Kirche und Feier im KiGa an #huepf. Das machen die echt immer ganz nett und ich freu mich richtig drauf!

@Sandra: wünsche Dir alles Gute für die bevorstehende OP #klee

LG
Maika

Beitrag von puschel80 10.11.10 - 07:05 Uhr

*Rindsrouladen mit Knödel und Gemüse*

Guten Morgen,

hach gott war ich gestern stolz. Dominik hat beim Wolfauslassen mitgemacht und er hat geläutet wie ne Weltmacht:-D ich hab gedacht es sei ihm zu laut und wir würden nach 5 Minuten wieder heimgehen, dabei wars genau das Gegenteil.....
Heut abend fahr ich die Kinder aber zu meinen Eltern, das grosse Läuten ist doch noch zuviel das will ich ihm und seinen Ohren nicht antun.
Mein Mann ist schon total hibbelig#augen fast 40 Jahre alt und macht schon seit Kindertagen mit und immer noch wie ein kleines Kind wenn dieser Zeitpunkt naht#augen
Naja, ich werd heut auch mal wieder runterschauen, habs mir eh schon 3 Jahre nimma angeschaut.

Sonst steht heut nix an, evtl. guck ich zum TAKKO um ne Winterjacke für mich, leider ist mir immer noch alles zu klein von der Schwangerschaft:-(

Lg Katja mit Anhang#verliebt

Beitrag von michback 10.11.10 - 10:19 Uhr

Hallo,

was ist Wolfauslassen? Hab ich mich gestern schon gefragt. Ist das ein Fest?

LG
Michaela

Beitrag von puschel80 10.11.10 - 10:32 Uhr

http://www.rinchnach.de/index.php?option=com_content&task=view&id=234&Itemid=362

Gib mal bei Google "Wolfauslassen" ein da kommen dann auch Videos und Bilder ;-)

Lg

Beitrag von michback 10.11.10 - 10:40 Uhr

Danke! Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Beitrag von puschel80 10.11.10 - 10:45 Uhr

#bitte doch doch sogar schon ziemlich lange und für uns Einheimische sogar sehr eingefleischt;-):-p

Beitrag von steffi2107 10.11.10 - 07:07 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch keine Ahnung #koch

Ich habe gleich wieder Vorsorge beim FA und freute mich bis gestern abend auch riesig drauf. Leider ist meine Maus wieder krank und kann heute nicht in die Kita. Sie war gestern abend schon ganz doll heiser und hatte etwas erhöhte Temperatur. Die Nacht war dementsprechend anstrengend #schwitz
Sie muss immer Husten und weint dann weil so weh tut. Man kann richtig hören wie schwer ihr das Husten fällt und vor allem wie weh das tun muss. Noch dazu kommt, das sie heute nacht mehrmals pullern musste und immer gesagt hat: Mama meine Muschi tut so weh #zitter#hicks
Sie wollte sich dann immer das Pullern verkneifen. Man nicht das sie ne Blasenentzündung oder sowas hat. Ich mach mir richtig Sorgen.
Mein Mann ist heute Nacht um vier zur Arbeit gefahren um alle seine Leute in die Spur zu schicken und müsste jeden Moment hier wieder eindrudeln.
Diesmal muss er sich mit Lena krank schreiben lassen.

Demensprechend bin ich jetzt etwas unruhig und würde am liebsten selber hier bleiben. Aber mein Mann macht das schon.

@Michi: Viel Glück für das Gespräch mit deinen Eltern. #pro

LG Steffi, die auchimmer krank ist wenn die Kleine krank ist, mit kranker noch schlafender Lena und Mann, der gleich wieder von der Arbeit kommt #verliebt

Beitrag von goldcat1980 10.11.10 - 09:46 Uhr

Hallo Steffi! Gute Besserung deiner kleinen Maus #liebdrueck. Joshi hatte letztes mal auch so einen Husten, der höllisch wehgetan hat ( ich hatte mich bei ihm angesteckt, deshalb weiss ich wie es weh tat). Ihm hat heisse Milch mit einem Teelöfel Honig drin sehr geholfen und viel Kamillentee. War nach zwei Tagen schon wieder besser.
LG
Kathi

Beitrag von emmy06 10.11.10 - 10:11 Uhr

ich würde eine uinprobe der kleinen testen lassen, sicher ist sicher...

berichte mal von deiner vu, vielleicht lässt sich ja schon etwas erahnen #schein

lg yvonne

Beitrag von steffi2107 10.11.10 - 12:55 Uhr

Hi Yvonne,

meine Vorsorge war super. Alles in Ordnung mit dem kleinen Knirps.
Außer mein Blutdruck ist wieder zu hoch und sie hat mich sofort wieder krank geschrieben. Muss jetzt ein 24-Stunden EKG und ein 24-Stunden Blutdruck machen lassen.

Ja also die Ärtzin und ich haben da einen kleinen Zipfel zwischen den Beinen gesehen #verliebt Aber sie sagt in der 17. Woche ist das alles noch sehr früh. Sie sagte aber auch das sie ein sehr modernes Gerät hat, mit Doppler und 3D und sowas. Ich freu mich drüber, auch wenn ich insgeheim auf ein weiteres Mädchen gefreut hätte. Naja unser Kinderplanung ist ja noch nicht abgeschlossen #cool

Wann hattest du dein Outing?

LG Steffi

• 1
  • 2