Warum löschen manche Verkäufer...

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von carrie23 10.11.10 - 07:46 Uhr

ihre Zahlungsinfos immer wieder raus?
Hab das grad bei Ebay, die Kontodaten waren nur halb hinterlegt und jetzt schon wieder.
Wieso muss man die extra anfordern?
Ich meine es muss einem Verkäufer doch klar sein dass man zum Bezahlen die Kontodaten braucht oder nicht?
Man bekommt zwar eine Zahlungserinnerung wenn man nicht sofort einzahlt aber WIE denn?
Und wieso muss ICH mir als Käufer die Mühe machen den Verkäufer anzuschreiben er möge mir die Daten geben damit ich bitte, bitte überweisen darf?
Ich hab mittlerweile für meine deutschen Käufer sogar IBAN und BIC hinterlegt weil ich mir denken kann dass es nervig ist das dauernd anzufordern, ich möchte doch nur BLZ und Kontonummer damit ich mir halt selber den BIC und IBAN ausrechnen kann.
Und ich schreib extra gestern abend der Verkäuferin, war halt schon spät und ich hatte keinen Bock mehr um die Zeit Erlagscheine von der Bank zu holen weil nach 23 Uhr, dass ich HEUTE dann den Schein ausfülle trotzdem löscht sie die Daten wieder raus#kratz
Ich finde das schon recht nervig wenn ich x mal nachfragen muss und gleichzeitig habe ICH dann ein schlechtes Gewissen es nicht gestern nacht schon ausgefüllt zu haben dabei ist es doch gar nicht meine Schuld.
Naja vielleicht macht das ja der eine oder andere Verkäufer unter euch und kann mir den Grund dafür nennen denn die Kontoinfos kann doch sowieso nur der Käufer einsehen und der braucht die ja auch.

lg carrie

Beitrag von 280869 10.11.10 - 08:54 Uhr

Ich habe meime auch hinterlegt und lösche sie nie raus.Trotzdem kommen Anfragen weil die Daten nicht sichtbar sind.
Ich denke das liegt wohl an ebay

VG 280869

Beitrag von carrie23 10.11.10 - 08:57 Uhr

Nein hier nicht sie löscht sie wirklich raus.
DAS versteh ich nicht, dass Ebay die Daten nicht sichtbar macht hatte ich allerdings auch schon.
Ich hatte auch irre Glück mit einem Verkäufer, einem gewerblichen.
Vor kurzem machte unser PC und auch der Laptop bei diversen Seiten wie: Ebay, MSN, Tschibo und Amazon, Probleme.
Ich konnte nur bis zur Anmeldung und nicht weiter, nach einer Woche ist mein Mann aufs Problem drauf gekommen bis dato konnte ich aber nicht einzahlen.
Ich schrieb den Verkäufer an und er reagierte sehr verständnisvoll, aber das ist ja auch nciht die Regel wenn man als Verkäufer jeden tag mit diversen Ausreden konfrontiert ist.;-)

Beitrag von katja.philipp 10.11.10 - 09:00 Uhr

Das liegt an ebay, hatte ich auch ne Zeitlang. Immer wieder neu eingetragen, immer wieder weg. Oder plötzlich war meine uralte Adresse wieder da. Also immer mal Daten checken.

Beitrag von carrie23 10.11.10 - 09:07 Uhr

Nein sie löschts wirklich raus, ich weiß nicht warum sie das macht das ist mir einfach ein Rätsel.