Stolz bin! 3D US und fragen hab!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sako227 10.11.10 - 07:56 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben...
da geb ich doch erstmal ne runde #tasse &#torte aus!

Sooo nun für die dies interessiert, hab im VK ein neues 3D US von meiner Zuckerschnutte von gestern..leider war sie die meiste Zeit nicht sehr kooperativ, hatte total oft die Hand vor dem Gesicht und wollte nicht so recht ;-) *Papas Sturkopf halt* achso ja..bin auch noch sehr erleichtert, weil mein FA sie vor 2 Wochen um über 8 Tage zurück gestuft hatte, nun hat sie bis auf einen Tag wieder alles aufgeholt #verliebt

Und dann hab ich noch ein paar/viele Fragen:

1. Was macht ihr gegen dieses lästige Bauchjucken? Meiner juckt seit ein paar Tagen höllisch und das obwohl ich ja schon mit Freiöl etc. creme...
Wächst der Bauch da wieder wenn er juckt? Ist da dann irgendwie die "Dehnungsgrenze" erreicht und ich muss jetzt dann doch mal mit Streifen rechnen?

2. Übungswehen? Ab wann bekommt man den Übungswehen? Bekommt die jede und wie fühlt sich sowas an?

3. Dann hab ich noch ne Frage zu den einzelnen Kindslagen, bin da nämlich recht unsicher..
BEL
SL etc
weis schon BEL heißt Beckenendlage..aber wie liegt denn das Kind dann?
und SL heißt dann Schädellage aber wie liegt sie dann?
Und was gibts da denn noch alles für abkürzungen?
Ist jetzt vll doof gefragt, aber ich find das schon recht verwirrend und mein FA macht immer gar so informative Aussagen.. #nanana (na der weis ja was er meint!!)

Sooo jetzt fallen mir grad keine Fragen mehr ein ;-)

Danke im Vorraus und liebe grüße

Beitrag von schnaddel79 10.11.10 - 08:57 Uhr

Hallo und danke für den #tasse!

War lecker!!!
Wie weit bist du denn? Ist es deine 1. SS?
Also bei mir juckt der Bauch auch, bin jetzt in der 26.SSW mit meinem 2. Kind! Ich öle ihn auch mehr als einmal pro Tag ein.
beim 1. war es auch so, bin aber nicht gerissen. Total frustrierend ist, dass ich nicht weiß wie dick der Bauch noch werden möchte. Beim Großen hat ich nen umfang von 110 cm und jetzt bin ich schon bei 104cm, habe aber auch nnoch über 3 Monate#zitter.
Wann sogenannte Übungswehen anfangen ist wahrscheinlich immer unterschiedlich. Der Bauch wird hart, hält ne Weile an und entspannt sich dann wieder. Meist mehrmals am Tag. Hab ich jetzt auch schon, kann aber bei mir auch durch Stress ausgelöst sein.
BEl heißt Beckenendlage, SL Schädellage, QL Querlage. Bei der BEL liegt das kleine Popöchen Richtung MuMu, also für eine Geburt was schwiieriger, aber machbar. SL, da liegt das Baby mit dem Kopf nach unten, typische Geburtshaltung, QL kommt bei Babys meist nur vor solange sie genug Platz zum Spielen und Toben und Drehen im bauch haben. Meistens in den 1. SSMonaten.

Hoffe ich konnte dir helfen.

So jetzt lass ich mir den#torte schmecken!

Alles Gute
Schnaddel

Beitrag von sako227 10.11.10 - 09:13 Uhr

Hallo und vielen Dank für deine Antwort.. bin jetzt wieder um einiges klüger!!

Ja ist meine erste SS von daher hab ich natürlich leider oft gar keinen Plan #schwitz.. also ich glaube dann hatte ich auch schon Übungswehen! *freu* schön das ich die jetzt auch erkenne.. nochmals vielen Dank, bin immer froh wenn jemand mit Erfahrung mir was erklärt