Welches 1. Spiel für 2 Jährigen???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sternchen.83 10.11.10 - 08:04 Uhr

Hallo,

habt ihr eine Empfehlung für ein schönes Gesellschaftsspiel für einen 26 Monate alten Jungen???

LG

Beitrag von jumarie1982 10.11.10 - 08:17 Uhr

Huhu!

Wie wärs mit einem einfachen Memory?

LG
Jumarie

Beitrag von sternchen.83 10.11.10 - 08:19 Uhr

Wir haben schon ein Stoff-Memory....

Soll nur ne Kleinigkeit zu Nikolaus sein ..... mhhhhhhhh schwierig

Beitrag von littlechick 10.11.10 - 08:25 Uhr

Guten Morgen!

Also, ich bin noch auf der Suche nach dem "4 erste Spiele" (glaube ich) von Haba oder so. Das soll sehr toll sein für die Kleinen. Kenne es aber selbst noch nciht. und Haba ist ja nun auch leider keine Schnäppchen-Marke. ;)
Memory finde ich auch gut. Oder So'n Domino mit Bildern statt Zahlen.

Viel Erfolg beim Suchen, lass mal hören, was dabei rausgekommen ist. Bin für gute Ideen immer zu haben.

LG

Beitrag von anela- 10.11.10 - 08:30 Uhr

Das ist nicht von Haba sondern Ravensburger.

Beitrag von littlechick 10.11.10 - 08:32 Uhr

Danke für die Info! So findet es sich auf jeden Fall leichter. ;)

Beitrag von littlechick 10.11.10 - 09:55 Uhr

Danke für den Tipp! Werde ich mal in der Mittagsschlafzeit in Ruhe durchgucken! :)

Beitrag von mamamia-1979 10.11.10 - 10:18 Uhr

Gib einfach: Haba meine ersten Spiele ein:-)

Beitrag von arielle11 10.11.10 - 08:26 Uhr

Hallo!

Mein erstes Obstgarten!

Lg arielle

Beitrag von hongurai 10.11.10 - 08:38 Uhr

von HABA "Verfühlt nochmal".
wirklich ganz toll. unsere 4jährigen spielen jetzt noch ab und zu damit.
:)

Beitrag von lotosblume 10.11.10 - 10:05 Uhr

Was passt zusammen
Colorama
Quips
4-erste Spiele
Memory
Fädelspiel
Mit-mach-Spiel (Ravensburger)

Kommt auch drauf an ob das Kind überhaupt schon Kontakt mit Spielen hatte...wenn nicht kann das ein oder andere auch erst mal überfordern.

Beitrag von superwelli 10.11.10 - 10:09 Uhr

Hallo,

also unser kleiner Mann (26 Monate) hat dieses Spiel zum Geburtstag bekommen:

http://www.mytoys.de/ministeps-ministeps-Mein-erstes-Mitmach-Spiel/Farben-Formen/Lernspiele/KID/de-mt.gp.ca02.02.12/1511257

Er liebt es und möchte es andauernd spielen ;-).

LG
Superwelli