Maxi Cosi Unterschied

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von oronar 10.11.10 - 08:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wo liegt der Unterschied zwischen Maxi Cosi Pebble und Cabrio Fix?

Kann ich beide ohne Station benutzen????

Klärt mich doch mal auf... ich bekomme mein zweites Kind und würde gerne einen Originalen Maxi Cosi haben wollen.... der erste war Geschenkt von einer Tochterfirma Maxi Cosis.

Danke euch schon mal für eure Antworten! :-)

Lieben Gruß

Beitrag von kula100 10.11.10 - 08:34 Uhr

Hallo,

wir haben den Cabrio Fix. Den kann man ohne Isofix benutzen. Ich glaube der Unterschied ist das der Cabrio Fix noch so ein Sonnendach hat. Meine der Pebbles hat das nicht. Weiß aber nicht ob das der Unterschied ist bzw. ob es noch andere gibt. Wir sind auf jeden Fall super gefahren mit dem Cabrio Fix.

lg kula100

Beitrag von tina2802 10.11.10 - 09:33 Uhr

Hallo,


du kannst sowohl den cabrio fix als auch den pebbles ohne station nehmen... der unterschied zwischen den beiden ist du kannst die kopfstütze variieren... also die wächst mit... nicht wie beim cabrio fix das du die raus nehmen musst wenn der kopf zu groß ist!!! das sonnenverdeck hat der pebbles auch... die gurte sind leichter zu verschieben wenn dass kind zu gro0 für die kleinste einstellung ist!!! weiss jetzt nicht ob der cabrio fix das auch hat aber beim pebbles ist noch ein polster am hintern damit die kleinen nicht so geknickt sind... wir haben den pebbles und er ist super...man bekommt auch den pebbles überall mit einem adapter auf das kinderwagengestell... zumindest bei teutonia...


hoffe konnte dir ein bisschen helfen... also wir haben ihn und sind super zufrieden!!!


Gruß Tinchen

Beitrag von kula100 10.11.10 - 12:24 Uhr

Ja den Keil für den Pöpes hat der cabrio fix auch :-)

Beitrag von katrinredrose 10.11.10 - 10:26 Uhr

also ich kann dir von maxi cosi nur abraaten.
kauf dir lieber denn recaro, da kann man das kopfteil noch verstellen, damit die baby länger rein passen.
alle in unseren bekanntenkreis haben uns beneidet, da ihre baby nicht mehr in den maxi cosi passten, da der kopf oben schon rausguckte und unser hatte noch reichlich platz da man das kopfteil noch ein paar cm verstellen kann !