Nennt mir eure Babygerichte

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lovesickness 10.11.10 - 08:30 Uhr

Guten morgen!

So mein kleiner schläft noch deshalb nutze ich mal die gunst der std und möchte von euch die besten babygerichte aufgezählt bekommen die eure würmchen so bekommen haben und bekommen ab dem 6 monat!

Mein kleiner liebt Pute mit Kartoffel und Karotte total,Nudeln mit Brockoli fand er auch nicht gerade uninterressant,diesen Grießbrei von Milupa ab 4 Monat findet er lecker habe ihn aber mal probiert und er ist sehr sehr süß meines erachtens deshalb bekommt er ihn nicht mehr....

Auch ganz toll fand er dieses glässchen was ich mal für unterwegs mitgenommen hatte "spagetti" sehr lecker...Mit Pastinake brauche ich bei ihm garnicht erst ankommen,da wird das gesicht verzogen und alles im hohen bogen aus gespuckt :-D


Reis mit Hühnchen und ein bisschen von einem Glässchen "Gemüse allerlei nennt sich das" schiehn auch recht gut an zu kommen ;-)

Nun bin ich mal gespannt auf eure Gerichte...

Schlagt die finger in die tasten und los :-D

Wünsch euch noch einen schönen Morgen!

Lg lovesickness mit Bastian der seit dem letzten Wochenende sitzen,vorwärtskrabbeln und einen dritten Zahn bekommen hat :-D

Beitrag von adventicia 10.11.10 - 09:13 Uhr

Hallo...
Wir haben ein schönes Buch geschenkt bekommen..."Kochen für Babys" da sind echt schön Gerichte drin.... hier ist mal etwas für Mittags!

Kohlrabibrei mit Huhn
250g Kartoffeln
500g Kohlrabi
100g Hüherbrustfilet
2-3TL fein gehackte Petersilie (TK)
4-6 EL Apfelsaft
4-5 knappe EL Rapsöl

Zucchinibrei mit Lamm
250g Kartoffeln
300g Zucchini
100g Lammhackfleisch
300g Tomaten
4-6 knappe EL Rapsöl

Krübisbrei mit Rind
250g Kartoffeln
250g Hokkaidokürbis
250g Möhren
100g Rinderlende
75ml Orangensaft
4-6 knappe EL Rapsöl

Kartoffelbrei mit Pute
250g Salatgurke
250g Kartoffeln
250g Pastinake oder Steckrüben
100g Putenbrustfitet
1/4 dünner Pfefferminztee
4-6 kannpe EL Rapsöl

Hätte auch noch welche für Nachmittags oder Abends....
Lg
Nicole#herzlich