Eure Erfahrungen Maxi Cosi

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von oronar 10.11.10 - 08:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wo liegt der Unterschied zwischen Maxi Cosi Pebble und Cabrio Fix?

Kann ich beide ohne Station benutzen????

Klärt mich doch mal auf... ich bekomme mein zweites Kind und würde gerne einen Originalen Maxi Cosi haben wollen.... der erste war Geschenkt von einer Tochterfirma Maxi Cosis.

Danke euch schon mal für eure Antworten! :-)

Lieben Gruß

Beitrag von nisi1982 10.11.10 - 08:45 Uhr

Guten Morgen,

ich glaube, man kann beide ohne Station benutzen.... bin mir aber nicht sicher. Den Cabrio Fix kann man definitiv ohne Station benutzen! Auf jeden Fall kann man ihn nicht auf eine Station machen (deswegen ist er so günstig). Wir hatten den und waren sehr zufrieden! Es gibt halt nur nicht so viele Designs und er ist auch nicht ganz so toll verarbeitet.

Hat mich aber nicht gestört. Maxi Cosi ist eben Maxi Cosi! :-D

Liebe Grüße
nisi

Beitrag von flammerie07 10.11.10 - 09:00 Uhr

den cabrio fix kannst du auf die "normale station" machen oder auch ganz ohne station verwenden. ich meine hier gelesen zu haben, dass er auch auf die family-fix station passt.

wir hatten den cabrio fix und waren sehr zufrieden.

Beitrag von nisi1982 10.11.10 - 09:33 Uhr

Uhuh, mein Fehler... #schwitz

Wir hatten den Citi SPS... sorry!

Beitrag von hafipower 10.11.10 - 12:38 Uhr

Hey,

schau mal hier:

http://www.maxi-cosi.de/de-de/kinderautositze/baby/pebble/spezifikationen

Du kannst Pebble als auch Cabrio Fix ohne Station verwenden.

Wenn du dich aber für Pebble und Familiy Fix entscheidest, finde ich lohnt es sich nur, wenn du dich hinterher für den Folgesitz (ab 9kg) Pearl entscheidest und den kannst du widerrum NICHT ohne Station verwenden.

LG