Winterjacke

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnylux 10.11.10 - 08:39 Uhr

Hallo Mädels

So da der Winter ja vor der Tür steht und ich diese Ss über den Winter mitmachen werde wollte ich mal wissen wo und was für Winterjacken ihr habt.

Ich wollte eigentlich nicht zuviel Geld ausgeben da ich sie danach eh nicht mehr verwenden kann.

Die von meinem Mann kann ich nicht anziehen da er viel grösser ist als ich.

Und ich habe mal gesehen dass es so ein extra Teil gibt was die Hosen zusammen hält wenn der Bauch dick ist.
Also das ist so ein Ding das man an der eine Seite mit dem Knopf und an der anderen seite mit dem Knopfloch befestigt. (hoffe ihr versteht das) so kann man die normalne Hosen immer noch Tragen und man bekommt sie trotzdem zu.

Wenn jemande weiss wie das Ding heisst oder wo ich das bekomme dann hättet ihr mir sehr geholfen

LG und Danke an euch

Sandy

Beitrag von babyleo2005 10.11.10 - 08:43 Uhr

Hallo,

wie das Ding für die Hosen heisst, weiß ich leider auch nicht, würde mich aber auch interessieren.:-)

In meiner letzten SS (ET März 2008) habe ich einen normalen Mantel von H&M getragen und ihn bis zum Schluß auch zubekommen. Ich hatte einen normal großen Bauch würde ich sagen. Schau doch mal, ob Du einen Mantel in einer Art Babydoll-Stil bekommst. Die sind über dem Bauch schön weit.

#winkeLG von Saskia mit #ei 24.SSW

Beitrag von dharma8 10.11.10 - 08:49 Uhr

Morgen!

Meinste sowas:

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Wickelkinder/MANDUCA-Belly-Belt-combo-kit.html?force_sid=1731aef46d9a2b666d0cb2937a44f909&listtype=search&searchparam=ergo

Ich hab ne zeitlang einfach nen Haargummi genommen. Also einfach im Knopfloch festgemacht und dann um den Knopf drum. Und Bauchbänder hatte ich auch. Ich hatte nur eine Umstandsjeans. Und wenn die eben mal nicht trocken war, dann hat zum Glück noch eine normale Jeans gepasst. Die saß dann eben unterm Bauch.
Zum Thema Winterjacke kann ich leider auch nix sagen. Hatte meine normalen Jacken an. Eine ging dann am Ende schwer zu. Aber da es eh sauglatt damals war (ET war im Februar), bin ich eh nur raus, wenn es wirklich nicht anders ging. Da war die Jacke dann auf und ich hatte ne Fleecejacke drunter oder ich hab sie eben zu gemacht. Wie gesagt, es ging.

LG

Beitrag von miracle-83 10.11.10 - 08:50 Uhr

Die Dinger heissen BellyBelt. Sind super praktisch! Ich hab die von ner Freundin aufgetragen ;-) Müsst ihr einfach mal googeln.

Beitrag von bernina 10.11.10 - 08:56 Uhr

Hallo Sandy,

nimm doch einfach ganz normales knopflochgummiband. das ist schlüpfergummi mit knopflöchern und gibts in allen haushaltwarenläden oder im kaufhaus beim nähbedarf. ich hab auf die knopflochseite der hose einfach noch einen knopf aufgenäht und dann den gummi befestigt - hält super und man trägt ja eh nen pulli drüber (also ich) und stopft nix in die hose rein, so dass man es auch nicht gleich sieht. ist ne preiswerte variante.

und was dein winterjackenproblem angeht ;-) ich hab mir bei h&m eine jacke 1 nummern größer gekauft. die wird bis zum ende der ss passen. ist auch ganz praktisch, sie hat innen ein band zum regulieren der weite, so fällt es nicht ganz so dolle auf.

lg und eine schöne kugelzeit
bernina + böhnchen 26. ssw

Beitrag von daniela.87 10.11.10 - 09:08 Uhr

Huhu,

das Teil für die Hosen kenn ich, weiß ich aber nicht wo es das zu Kaufen gibt.

Ich hab mir meine Winterjacke bei C&A gekauft. Ist ein schwarzer Parka, den man innen mit einem Gummizug in der Taille verstellen kann - so sieht es nicht ganz so sackartig aus. Hab mir die Jacke allerdings schon im September gekauft (nach wochenlanger verzweifelter Winterjacken-Recherche ;-) )- daher keine Ahnung ob es die noch gibt.
Gekostet hat sie 59 €, was ich ok fand.

Vlg,
Daniela + #baby -Prinzessin 24+6

Beitrag von maggirockt 10.11.10 - 09:12 Uhr

Huhu,

ich hab mir jetzt auch gerade eine Winterjacke zugelegt. Zuerst habe ich die Umstandsabteilungen durchforstet, aber was es dort gab, war erstens sehr rar und zweitens auch nicht gerade ansehnlich. Naja ich hab mir dann bei C&A einen Wintermantel gekauft in 3 Nummern größer. Es passt also noch genug drunter.
Ich werde ihn dann danach zu einer Schneiderin zum ändern geben.

LG Maggirockt mit Jannis (5) und #babyinside 10+3

Beitrag von mamavonluis 10.11.10 - 09:16 Uhr

moin..

ich hab mir eine umstandsjacke gekauft, c&a für 60 €.. ich hoffe halt, dass ich die nächsten herbst bei ebay noch für ein paar euro los werd oder bis dahin jemand im bekanntenkreis schwanger wird.. ;-) wenn nich, ja mein gott..

einfach ne größere jacke zu kaufen, fand ich doof. sieht ja unmöglich aus dann! fühl mich in der umstandsjacke schon wie im sack, da ja vorne noch gut platz is.. aber da ich meinen et am 4. märz habe, wird der platz auch noch benätigt werden.. :-)

lg nad

Beitrag von nadinsche77 10.11.10 - 09:18 Uhr

Hallo Sandy,

ich habe mir bei ebay einen netten Mantel von mama licious ersteigert. ist zwar schon eine saison getragen, aber top in Ordnung. Er ist jetzt gerade in der Reinigung und dann freu ich mich schon aufs Anziehen.

Ach ja, er hat (inkl. Versand) 30 Euro gekostet, also ca. die Hälfte wie ein neuer von Mama Licious. Und ich kann ihn nächstes Jahr wieder verkaufen.

LG
Nadine

Beitrag von marleni 10.11.10 - 09:26 Uhr

Es gibt auch www.kumja.de.

LG
M.

Beitrag von i-love-muffins 10.11.10 - 12:13 Uhr

ich habe gestern was ganz tolles gekauft.

habe eine schöne graue jacke eine nummer grösser gekauft. die jacke ist zum zuknöpfen gedacht, die fällt etwas weiter aus (zum glück ist das grad mode)
werde die knöpfe umnähen, so dass die jacke für jetzt änger ist und sobald es eng wird, dass ich die knöpfe wieder an der richtigen stelle nähen kann.

super idee, habe die idee von der verkäuferin bekommen.
die hat mir sogar noch nen super tip gegeben.
falls du alte jeans hast, bring sie einfach zur schneiderin, und sie schneidet sie am bund ein und näht diesen bauchstoff ein.

und schon hast du ne geile umstandshose!!!