Zyklusprobleme - Mönchspfeffer

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kleines-maennle 10.11.10 - 08:42 Uhr

Hallo ihr lieben,

kann ich den Mönchspfeffer einfach ohne Rücksprache mit meinem Arzt nehmen um meinen Zyklus zu regulieren?

Vorgeschichte:#schwitz

wir sind jetzt im fünften ÜZ. Nach Pillenabsetzen habe ich eine spontane Regelblutung im 1. ÜZ gehabt. Dann hatte ich an die 50 Tage keine Blutung, Hoffnung mit mehrmaligen Tests - negativ - weil ich mir dann schon so meine Gedanken gemacht habe bin ich zum Arzt und sie stellte eine Zyste (Gelbkörper) fest - nichts schlimmes, diese hat sich nur gebildet weil ich meine Mens nicht bekommen habe. Ich musste dann zwei Wochen die Pille nehmen- und siehe da ich bekam pünktlich nach absetzen meine mens.
abgesetzt am 01.10.2010 Mens vom 05-08.10.2010.
Und ab da keine Mens mehr...... Wir waren auch die letzte Woche im Okt. im Urlaub und man sagt ja Klimaveränderungen bewirken manchmal Wunder.
Doch der Test am 08.11.2010 war negativ. Keine Ahnung ob der Test zu früh war, ich irgendwas falsch gemacht habe (Test evtl. abgesoffen - hört man ja öfter)

Ich hab jetzt Angst das ich wieder eine Zyste bekomme weil mein Zyklus sich nicht reguliert und wollte den Mönchpfeffer nehmen.

Sorry für die lange Rede - aber was würdet ihr machen?:-)

Beitrag von ceres86 10.11.10 - 08:49 Uhr

Sprich vorher noch mal mit deinem Arzt. Ich habe MöPfe auch von ihr verschrieben bekommen. Ich denke, das ist besser als es auf eigene Faust zu nehmen. Du bist ja jetzt auch schon wieder an ZT 33, da MöPfe auch sehr selten sofort wirkt, brauchst du eh bald noch einmal einen check.