Welche Größe beim Farrad?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jona86 10.11.10 - 08:43 Uhr

Huhu,

Maria soll zu Weihnachten ein Fahrrad bekommen. Weiss nur absolut nicht welche Grösse?!

Maria ist selber eigentlich gross. Sie wird nächsten Monat 3 und ist knapp übern Meter.
Im Geschäft will sie sich nicht aufs Fahrrad setzen...Hmm..

lg

Beitrag von anela- 10.11.10 - 09:36 Uhr

Kann sie schon fahren?

Unsere Tochter war mit 3 Jahren 99 cm und hat mit dem 12 Zoll Fahrrad von Puky fahren gelernt.
Zum 4. Geburtstag war sie 105 cm. Da hat sie ein 16 Zoll Puky Fahrrad bekommen.

Von der Größe würde eure Tochter evtl auch schon auf ein 16 Zoll passen. Wenn sie allerdings noch nicht fahren kann, dann ist es mit einem größeren Fahrrad erst etwas schwieriger.

Beitrag von miamotte 10.11.10 - 11:12 Uhr

Hallo,

schwer zu sagen ohne das sie mal drauf gesessen hat.
Mein Vater hat ein Fahrradgeschäft und daher weiß ich das es unterschiede gibt zwischen Rahmengröße und Radgröße. Vielleicht wäre ein Kleiner Rahmen mit größeren Räder für Euch passend oder eben rumgedreht.
Es gibt aber auch 14" Räder, die sind zwar eher selten ich würde mich in einem Fachmarkt beraten lassen. Da habt Ihr auch immer die Möglichkeit umzutauschen fals es doch zu groß oder klein ist.

LG
Katharina
#herzlich