10

Schwierige Frage.....Das kommt immer auf die Situation an.

Bei einer Prostituierten bräuchten wir es garnicht mehr zu versuchen, denn dann würde ich mich vor ihm ekeln und es würde sich bei mir garnichts mehr rühren.

Bei einer "nicht Prostituierten" kommt es auf die Umstände an. Ist es eine die uns beide schon kennt? Affäre oder einmalig? Warum ist er fremdgegangen? Haben sie es in unserem Ehebett getrieben?

Danach müsste ich dann entscheiden ob ich ihm verzeihen könnte oder nicht.

lg Medina

19

Würdest Du Dich auch vor Deinem Mann ekeln, wenn Du erfahren würdest, dass er VOR Eurer Beziehung mal bei einer Prostituierten war?

22

Das habe ich schon erfahren und ja, es ist ekelig.
Das war aber einige sehr viele Jahre vor mir, da müssten die Säfte schon verpufft sein. ;-)

weitere Kommentare laden
12

Fremdgehen mit Gefühlen, eventuell gegenseitg
oder Vögeln gegen Bezahlung?

So sollte die Frage lauten.

13

Ob er sich nun mit einer Professionellen oder der Nachbarin vergnügt hat ist doch völlig Wurscht, Fremdgehen ist Fremdgehen, ich würde jetzt nicht sagen das ich meinen Mann dann sofort in die Wüste schicken würde, aber ich wüsste auch nicht wie ich es Verzeihen könnte!!!

Wenn ein Mensch Fremd geht hat es ja meist einen Grund, ich würde den Grund wissen wollen und sehen ob es wirklich an mir lag.


14

Das kommt immer auf die Situation an... In einer glücklichen, erfüllten Beziehung geht i.d.R. kein Partner fremd, da liegen andere Sachen dahinter. Somit muss man sich erstmal fragen, was in der Beziehung falsch läuft. Wegen einer einmaligen Sachen würde ich versuchen ihm zu verzeihen, aber ob es wirklich klappt, weiß ich nicht. Bei einer Affäre über eine längere Zeit hinweg würde ich ihm nicht verzeihen könne.

Bei einer Prostituierten würde es mir evtl. leichter fallen, weil da die Gefühlsebene fehlt - natürlich geht das auch bei einer fremden Frau, trotzdem würde ich ihm wahrscheinlich immer Gefühle unterstellen (auch wenn mein Kopf sagen würde, das es nicht so ist).
Anders wäre es wohl, wenn er zu einer Prostituierten geht, weil er gewisse Neigungen hat, die ich weder erfüllen könnte noch wissen möchte. Aber ob ich ihm das dann verzeihen könnte, weiß ich nicht.

15

Ich habe beides verziehen und gemerkt dass das ein Fehler war. Ich wuerde es heute nicht mehr verzeihen. Das Vertrauen braucht Jahre um wieder aufgebaut zu werden und diese Zeit kriegt man meistens nicht bis zum naechsten Vertrauensbruch.

Fremdgehen ist Fremdgehen und somit nicht beziehungstauglich ausser wenn beide Partner damit einverstanden sind und dann ist es kein Fremdgehen mehr.

16

Ich fände es wesentlich "schlimmer", wenn mein Mann mich mit einer "normalen" Frau betrügen würde. Diese würde ich als Konkurrentin sehen, die Prostituierte nicht.

Nach dem Gang in einen Puff, dürfte mein Mann mich nicht mehr "anfassen".
Dies wäre logischerweise das Ende.

Nach dem Gang zur Liebschaft oder Stelldichein oder One Night Stand o.ä. wäre es viel schlimmer, da ich mir in diesem Fall wesentlich mehr Gedanken machen würde.
Trotzdem wäre es auch das Ende. Sei es von meiner Seite oder seiner.

17

Beides gleich schlimm.

Bin einmal betrogen worden und habe es verziehen - vergessen habe ich es nie.

Würde es bei meinem jetzigen Partner passieren, würde ich mich sofort trennen, definitiv.

Sandra

20

Schwierig.

Bei einer Prostituierten kann ich davon ausgehen, dass keine Gefühle im Spiel sind, allerdings handelt es sich hierbei um ein geplantes Vorgehen. Ich würde mich dann fragen, was bei uns nicht stimmt, ob er Wünsche hat, die ich ihm nicht erfüllen kann oder will.

Bei einer "normalen" Frau bestünde immerhin die Möglichkeit, dass es sich um einen wirklichen Ausrutscher handelt, der evtl. auch durch Alkoholkonsum ausgelöst wurde. Für mich ist Treue sehr wichtig, aber ich kann keine Garantie dafür geben, dass mir das nicht auch mal passieren könnte.

Jedenfalls wäre beides kein sofortiger Trennungsgrund für mich. Klar, das Vertrauen müsste erst mal wieder mühsam aufgebaut werden, aber eine prinzipiell gute Partnerschaft mit Kindern würde ich nicht einfach so in den Wind schießen. Anders wäre der Fall, wenn es sich nicht um eine einmalige Sache sondern um eine wirkliche Affäre handeln würde, also Betrug über einen längeren Zeitraum hinweg. Das könnte ich weniger gut verzeihen. Weiterhin wäre der Ofen auch aus, wenn mein Mann die zweite Chance vergeigen würde und mich wiederholt betrügen würde (egal ob mit Prostituierter oder anderer Frau).

21

Als Mann würde ich mich generell erst mal fragen, warum es soweit gekommen ist und warum meine Frau mich betrügt.

Scheinbar ticken die Frauen hier ein bisschen anders.

Ach ja, vor einer sofortigen Trennung würde ich auch ein bisschen über Familie und Kind nachdenken.

23

Aber Du weißt ja, wie das oft so ist. Da wird erst groß rumgetönt wie z.B.

"Mein Kind wird auf gar keinen Fall einen Schnuller bekommen"
"Ich würde ihn SOFORT verlassen"
"Ich würde micht niemals von meinem Chef herumkommandieren lassen"
"Mein Mädchen kriegt keine rosa Kleidchen"

...

Und später werden die anfangs noch rigorosen Ansichten dann doch etwas relativiert.

weitere Kommentare laden
27

fremdgehen ist fremdgehen... egal ob Nutte, bekannt sonstiges.

JAAAAA das wäre ein sofortiger Trennungsgrund.
( vertrauen weg ! )

aber dafür gibt es einen mund zum reden, wo man dem partner sagen kann hey das läuft schief, das muss geändert werden usw.

Mein Motto heisst immer noch, bevor ich fremdgehe, mache ich lieber mit meinem Partner schluss.

lg

33

Stell Dir mal folgende Situation vor: Du bist alleine auf einer Party, hast viel Spaß, bist gut angetütert und lernst einen supergeilen Typen kennen - es knistert vor erotischer Spannung zwischen Euch, Ihr landet bei ihm zu Hause. Und dann rufst Du erst mal schnell Deinen Freund an, um Schluss zu machen? ;-)

Mein Motto ist: Bevor ich mit meinem Partner Schluss mache, versuche ich ALLES, um die Beziehung zu retten (auch Paartherapie könnte ich mir vorstellen). Aber das sieht man in einer Ehe mit Kindern sowieso etwas anders als mit Mitte 20 in einer lockeren Beziehung.

38

naja auch wenn man einen supergeilen typen kennenlernt, oder wird angesprochen, man habe immer noch im hinterkopf dass man in einer beziehung ist !
Also lasse ich mich da gar nicht auf ein weiteres gespräch ein wo mehr draus entstehen könnte.

Man muss halt Grenzen setzen was wichtiger ist, der Partner den man liebt, oder einbisschen spass.

Aber wenn ich eh nach anderen typen ausschau halten würde, wäre die Beziehung eh schon angeknackt.

34

Wenn mein Mann in den Puff gehen würde, wäre das für mich schlimmer, denn es wäre ja Vorsatz. Ein One-Night-Stand womöglich nach Alkoholgenuss wäre evt. noch verzeihbar. Eine wochenlange Affäre eher nicht, da hier auch ein Vorsatz besteht! Es kommt echt auf die Umstände an!