Frage zu Urlaub

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemelchen11 10.11.10 - 09:03 Uhr

Guten Morgen,#winke

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Bei uns im Betrieb bekommt man pro Monat 2,5 Tage Urlaub gutgeschrieben...d.h. 30 Urlaubstage pro Jahr.
Wieviel Urlaubstage hat man dann, wenn man im Juni in Mutterschutz geht ?? ...und im Juli Termin hat ??
Bekommt man für den Juli auch noch die 2,5 Tage ...oder zählt es nur bis zu dem Tag an dem man in den Mutterschutz geht ??

Vielen Dank im Voraus !! :-)

Lg

Beitrag von jacky84a 10.11.10 - 09:09 Uhr

he krümelchen,

bei mir ist es so, dass mir bis zum ENDE des mutterschutz ( 8 wochen nach geburt) urlaub zusteht!
ob das bei dir auch so ist kann ich natürlich nicht sagen, einfach personalabteilung anrufen :-)

VLG

Beitrag von daniela2605 10.11.10 - 09:14 Uhr

Das ist gesetzlich so bestimmt und bei jeder werdenden Mami so :-)

Beitrag von kruemelchen11 10.11.10 - 09:17 Uhr

Daaaaaaaaaaanke :-)

Beitrag von susannea 10.11.10 - 11:08 Uhr

Du hast mindestens 9/12 des Jahresurlaubes, also 23 Urlaubstage.