Was rumpelt und pumpelt da in meinem Bauch? *SiloPo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von krebs83 10.11.10 - 10:01 Uhr

Guten Morgen,

heute bin ich aufgewacht und konnt nimmer aufm Bauch liegen, hat sich ganz doof angefühlt und dann als ich aufm Rücken lag hab ich ganz merkwürdige Gefühle in meinem Bauch gehabt, das hatte ich vorher nie.

Hab seit 2 Wochen immer mal wieder so ein Gefühl wie Muskelzucken links vom Bauchnabel, seit 2 Tagen kam die rechte Seite dazu und nun?

Es fühlt sich an als ob jemand Salsa tanzt in meinem Bauch und ich bin mir sicher, es kommt nicht vorm Darm o.ä. das fühlt sich heut definitiv anders an.

Ich würde sagen: ich kann mein Kind spüren!

Wow!

So, musste das einfach mal loswerden :-)

Krebs83 mit sehr lebhaftem #ei 17.SSW

Beitrag von kathrin19 10.11.10 - 10:36 Uhr

Hallo

Ich konnte meine Grosse in der 18/19SSW das erste mal spüren und die kleine in der 17/18 SSW! Das war das schönste gefühl weil es noch so zart ist.

Ich bin gespannt wann ich es dienmal merke!#winke

Beitrag von wendy82 10.11.10 - 11:04 Uhr

Hi Krebs83,

Ich glaub es ist nicht so gut wenn du in deiner SSW aufm Bauch schläfst.
Ist nicht Böse gemeint aber man sollte dies unterlassen in der SSW.
Und was du da gespürt hast war wohl dein Baby, was evtl damit sagen wollte Mama dreh dich um damit ich nicht so ein geengt werd und mehr Platz hab zum Strampeln #huepf
Genies diese Zeit dann ab der 27 SSW wird es wieder etwas abnehmen, weil das Baby dann weniger Platz hat zum Rum tollen.

Eine schöne Kugel zeit wünsch ich dir noch ;-)

LG wendy82 20SSW

Beitrag von krebs83 10.11.10 - 11:19 Uhr

Hi Wendy,

hatte nicht mit Absicht aufm Bauch gelegen, aber im Schlaf rollt man halt dann doch hin- und her ;-)

LG

Beitrag von ferkel.puuh 10.11.10 - 13:04 Uhr

Ich habe in der letzten Schwangerschaft fast immer auf dem Bauch geschlafen.

Wenn es unangenehm wird merkst du es schnell und drehst dich automatisch um.

Meine Hebi sagte auch das es nicht schlimm sei auf dem Bauch zu schlafen.

LG
Jessica