Warum hier noch kaufen,wenn einem sowas passiert ?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von goldengirl2009 10.11.10 - 10:05 Uhr

Guten Morgen,

ich bin stinkig.
Hatte bei jemandem im Marktplatz etwas gekauft und vorher auch nach dem Zustand der Sachen gefragt.

Als Antwort kam:

Hallo,

die Sachen wurden nur einen Winter getragen, ohne Flecken oder Löcher.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Es handelte sich u.a. um einen Schneeanzug und eben Pullis/Langarmshirt.
Nun kam das Paket und die Enttäuschung war groß,ein Pulli war nicht mit bei dafür hat sie was anderes beigelegt (eine PN wäre netter gewesen),ein Pulli hat 2 Flecken.

Der Schneeanzug der ja ohne Löcher sein soll sieht so aus:

http://goldengirl2009.magix.net/album

Inklusive kaputtem Reißverschluss.

Ich habe die Dame nun angeschrieben,leider hat sie sich dazu nicht mehr geäussert.
Gut,dass ich keine Neuware bekomme ist klar,aber solch einen Müll ?

Ich warte noch auf 3 Sachen und hoffe nun,dass ich nicht wieder so eine Pleite erlebe.

Gruß

Beitrag von pimperrella 10.11.10 - 10:10 Uhr

Ich kaufe auch nur noch bei Leuten mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe und habe meine eigene schwarze Schafe Liste hier, wo ich weiss echt nie wieder....entweder Ware bekommen die echt eher in die Tonne gehört hat oder ich nie etwas bekommen habe....

Aber es gibt auch ein haufen Leute die man hier echt empfehlen kann......aber auch welche denken das ihre Sachen die besten wären und die Sachen teuer anbieten als sie mal neu kamen

Beitrag von darkmoon66 10.11.10 - 10:49 Uhr

kenn ich hab den gleichen Fall gerade....sachen im Top Zustand angepriesen....gekommen ist Müll und die aussage hab dir doch was dazu geschenkt.....das sah aber leider auch so aus......
Keine Einsicht....klarer Fall für die Liste

Lg anja

Beitrag von holidaylover 10.11.10 - 15:10 Uhr

ich habe auch keine lust mehr hier zu kaufen. #zitter
habe eine "neue" jacke gekauft, bekommen habe ich eine getragene mit vielen flecken:
http://claudia-verkauft.magix.net/album

habe dann nur zu hören bekommen "bei IHR waren die flecken noch nicht drin" ja nee, is´klar. dann hat sie wohl der postbote getragen! #augen
macht echt keinen spaß mehr hier! #contra
lg
claudia