Fingernägel lösen sich ab

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von die_elster 10.11.10 - 10:09 Uhr

Hallo Mädels,
bei meiner 3,5 jährigen Tochter lösen sich die Fingernägel und die Fußnägel an den Großenzähen ab.#schock
Nicht komplett sondern nur die oberste Schicht.

Bei der Tochter meiner Freundin ist das auch so.
Aber wir wissen nicht was es sein kann.#gruebel

Pilz oder ein Vitaminmangel?

Wollte iegendlich gestern es dem Arzt zeigen, hatte aber keine Lust 1,5 Stunden in einem "versuchten" Wartezimmer zu sitzen.:-[

Kenn Jemand das von Euch und weiß was es ist?#kratz

Für Eure Antworten währe ich sehr dankbar.

Lg Heike+Pocke(ET-44)+Lindsey(3,5)+Ziva(2)#drache

Beitrag von witch71 10.11.10 - 10:32 Uhr

An einen Pilz habe ich auch sofort gedacht. Bitte lasst das abklären.

Beitrag von die_elster 10.11.10 - 10:54 Uhr

Das werde ich auch auf jeden Fall machen lassen.
Wollte nur mal hören ob es hier schon Jemand kennt.