welche bindeweise für schnellen transport

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von huepferle 10.11.10 - 10:13 Uhr

hi,

meine tochter 13 monate läuft - aber eben noch nicht so weit wie mein sohn 32 monate. will nicht immer den ungeschickten wagen mitnehmen - welche trage bzw. trageweise könnte ich denn als alternative verwenden ?
habe einen bondolino und ein tragetuch..... aber beim bondolino ist es mir vorne zu ungeschickt und hinten mag sie es nicht.
wie macht ihr das ?

grüße petra

Beitrag von woelkchen1 10.11.10 - 10:16 Uhr

Hast du mal die einfache Hüfttrage ausprobiert? In dem Alter fand ich das schnell gebunden und sie sitzt gut drin.

Allerdings hab ich die ein paar Mal üben müssen, meine Trageberaterin sagte, das ist normal. Denn du mußt sie schon in der richtigen Weite binden, bevor das Kind rein kommt. Das geht nur, wenn du ein paar Mal übst, wie straff du sie binden mußt!

Beitrag von jumarie1982 10.11.10 - 10:17 Uhr

Huhu!

Ich hab mir ungefähr in dem selben Alter einen Sling/Pouch geleistet.
Das Kind wollte eben auch gern mal zwischendurch allein laufen und immer mal schnell runter und wieder rauf auf den Arm.
Da war mir das Gewickel und Geschnalle zu viel und ich wollte auch was, was ich klein in der Handtasche dabei haben kann.
Bisher bin ich sehr zufrieden und ich nutze ihn JEDEN TAG.
(Kind ist jetzt 18 Monate)

Schau mal hier:
http://www.tragemaus.de/tragemaus-s688h331-Tragebeutel-Pouches.html?

Alternativ geht natürlich auch ein Ringsling nach dem selben Prinzip, aber da fühl ich mich einfach nicht so mit.

LG
Jumarie

Beitrag von lieka 10.11.10 - 10:35 Uhr

Den Sling/Pouch finde ich super. Wäre echt was für uns. Sind viel mit unserem süßen draußen und auf den Schultern Tragen wird dann doch viel mit der Zeit.
Bis wieviel kilo ist der?

Beitrag von jumarie1982 10.11.10 - 12:04 Uhr

Laut Anleitung bis 16 Kilo.
Also ausreichend ;-)

Beitrag von tragemama 10.11.10 - 10:41 Uhr

Da wäre ein RingSling Gold wert, benutze ich auch sehr viel (für beide Kinder). Das ist ein Handgriff und das Kind sitzt super auf der Hüfte, kann aber auch auf Bauch oder Rücken geschoben werden :-)

LG Andrea