Wann müsste meine Mens kommen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von locky1980 10.11.10 - 10:34 Uhr

Hallo.

Ich hatte gestern schon einma gepostet weil ich ein bißchen Blut am Toilettenpapier hatte.
Ich hatte in den letzten Monaten immer einen regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen.

Meine letze Mens hatte ich am 12.10.
Mein Eisprung war am ZT18 ( 29.10). Ich hatte am 28 +29 +30.10 einen positiven Ovutest, waren immer gleich stark. Säte konnte man aber erkennen das der Ovu vom 29.10 stärker war, deshalb gehe ich davon aus dass ich meinen Eisprung am 29.10 also ZT18 hatte.

Am Montag, also ZT28 hat ich ein Tropfen Blut am Papier (rot). Seit dem nichts mehr.
Wenn ich von einem 29 Tage Zyklus ausgehe müsste ich meine Mens heute bekommen, aber irgendwie ist nichts in Sicht.

Muss ich jetzt von einem 29 Tage Zyklus ausgehen? Oder muss ich ab dem 30.10, also einen Tag nach de Eisprung rechnen ( also maximal 16 Tage ).


Weil: Bei einem 29 Tage Zyklus müsste ich meine Mens heute bekommen, wenn ich ab dem Eisprung rechne, wäre ich heute Ei + 12 und meine Mens müsste erst am Sonntag kommen.

Eine Userin meinte gestern dass sie auch Tropfen vor der eigentlichen Mens hatte. Aber die Tropfen hatte ich am Montag und jetzt haben wir schon Mittwoch.

ALso wann müsste ich denn nun mit meiner Mens rechnen???

Danke für eure Antworten

Beitrag von sabi12 10.11.10 - 10:42 Uhr

Hallo,

nach dem ES sind es noch ca. 12-16 Tage bis zur nächsten Mens oder eben Schwangerschaftstest positiv.

Nachdem Du deinen Es erst am 18.ZT hattest, wird Dein Zyklus diesmal länger sein...

LG:-D

Beitrag von locky1980 10.11.10 - 10:51 Uhr

Danke für deine Antwort.

Okay, dann müsste meine Mens ja am Sonntag oder Montag kommen.
War nur irritiert wegen dem Blut was ich am Montag hatte. Dachte das meine Mens jetzt eintrudelt und dann kam aber nichts mehr

Und da ich nicht weiß wann ich in den letzten Monaten meinen Eisprung hatte und ich immer einen regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen hatte, dachte ich das ich mit 29 Tagen rechnen muss.

Also rechne ich jetzt Eisprung + 16.

Danke :-)