was kocht ihr an weihnachten???

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von wurmi07 10.11.10 - 10:46 Uhr

hallo,
meine frage steht ja schon oben was kocht ihr so an den feiertagen???

ich habe mich mit diesem thema noch nicht auseinandergesetzt ;-)

vlg

Beitrag von 24hmama 10.11.10 - 11:10 Uhr

ich auch nicht #schwitz#cool;-)

Beitrag von bergle85 10.11.10 - 11:17 Uhr

Hallo,

ich habe es gerade diese woche festgelegt.

Bei uns gibt es Sauerbraten mit Semmelknödel und Nudeln, dazu Blaukraut und Salat

Und wenn wir dann noch hunger haben, dann gibt es ein Zimteis.

Lg

Beitrag von caramaus 10.11.10 - 11:21 Uhr

Hallo!

Also bei uns gibt es immer "außergewöhnliches" Essen, d.h. irgendetwas das es sonst im Jahr nicht gibt. Jeder von uns darf sich ein Gericht wünschen - egal wie teuer.

Wir hatten die letzten Jahre Fasan, Hasenkeule, Ente/ Wildente, Gans, Straußensteak, Rinderfiletsteak - sowas halt. Dann mache ich noch eine Vorspeise und einen Nachtisch passend zum Hauptgericht.

Dieses Jahr habe ich aber noch keine Idee, vielleicht bekomme ich einen Rehrücken - mal sehen. Leider muss mein Mann Heiligabend und den zweiten Feiertag arbeiten - auch noch im 24h-Dienst, so dass wir nur einen richtigen gemeinsamen Feiertag haben. Was ich für mich und die Kleine kochen soll wenn wir alleine sind, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht... Hmm, vielleicht kommen hier ja noch die zündenden Ideen.

C.

Beitrag von tinka85 10.11.10 - 12:36 Uhr

hallo,

bei mir gibt es rinderbraten,rotweinsauce, kartoffeln, rosenkohl, rotkohl und bohnen.

dazu lasse ich mir noch eine schöne nachspeise einfallen die ich wie immer in sektgläser fülle =)

Beitrag von ronjas_ma 10.11.10 - 15:41 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es :
- Lachstartar auf Kartoffelpuffer#mampf
- Schweinefilet mit Birnen und Speck, dazu Kroketten und Gurkensalat#mampf
- Creme Brulee#mampf

LG
Saskia

Beitrag von ramonabrauner 10.11.10 - 16:25 Uhr

Hallo Saskia,

schöner Name, meine Tochter 8 Jahre alt heißt auch so. Hat meine Mama damals ausgesucht und er hat mir sofort gefallen....

Dein Lachstatar auf kartoffelpuffer hört sich lecker an, ist das eine kalte
Vorspeise? kannst du mir mal bitte das Rezept senden?

Danke und einen schönen Tag noch.
Ramona

Beitrag von ronjas_ma 10.11.10 - 17:20 Uhr

Hallo,

hier das Rezept für die kalte Vorspeise:
Lachstartar:
225 gr. Lachsfilet
225 gr. Räucherlachs
2 Stk. Schalotten
3 EL Dill gehackt
5 EL Olivenöl
Limettensaft
Pfeffer
Salz
und dann kommt noch ein Klecks Kräuter Creme fraiche drauf#mampf.

LG
Saskia

Beitrag von mone1 10.11.10 - 22:04 Uhr

ich koche gar nicht!!! sind bei den omas eingeladen :-)
meine mama macht ente und bei den schwiegis gibts glaub pute

Beitrag von marilyn2001 19.11.10 - 01:43 Uhr

heilligabend gibt es viele verschiedene fisch sorten mit kartoffel und kroketten,1 rotkohl und ente mit kartoffeln,schparnferkelrolle und sauerkraut