2 SL???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausibs22 10.11.10 - 11:15 Uhr

huhu

ich bins noch mal, was heißt denn 2 SL? Habe das gerade bei mir im Mupa gesehen, was SL heißt weiß ich.

glg mausibs22+Luca inside(27ssw)

Beitrag von winterengel2010 10.11.10 - 11:19 Uhr

Hallo,

1. Schädellage heisst Rücken auf Deiner linken Seite.
2. Schädellage heisst Rücken des Kindes auf Deiner rechten Seite.

Meiner lag hauptsächlich in SL2

LG Bianca 37.Ssw (KS-12)

Beitrag von hei28 10.11.10 - 11:37 Uhr

Man lernt nie aus !;-)
Bei mir wurde immer nur SL rein geschrieben.#kratz

Beitrag von alohawauwau 10.11.10 - 11:19 Uhr

huhu

meine maus liegt auch 2.sl und das heißt nur, dass sie mit dem rücken auf der rechten seite liegt.
bei 1.sl wäre der rücken links:-)

Lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeeböhnchen Noemi Malia 33+2#verliebt

Beitrag von ccfreak 10.11.10 - 11:22 Uhr

hmm blöde frage aber wo steht das denn im Muttepass??? oder wird das erst ab einer bestimmten zeit eingetragen???

Ich finds net^^

GlG

Beitrag von alohawauwau 10.11.10 - 11:24 Uhr

huhu

also das müsste im gravidogramm bei kindslage stehen. ist die 5.spalte oder aber dein FA hat es bei dem 3.großen screening reingeschrieben bei kindslage

Lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeeböhnchen Noemi Malia 33+2#verliebt

Beitrag von ccfreak 10.11.10 - 11:27 Uhr

ah ich habe die ganze zeit nach Sl gesucht^^ aber da steht ja kindslage #klatsch

hmm schwer seine schrift zu lesen^^ wenn ich mich nicht teusche steht da S2 den ganzen anderen rest kann ich nicht entziffern #kratz

Beitrag von alohawauwau 10.11.10 - 11:27 Uhr

hab grad gesehen, dass du erst in der 13.ssw bist. da trägt der FA noch nix ein, denn da sind die würmchen noch recht beweglich und sind überall und nirgendwo;-)
mein FA hat immer so um die 26ssw rum erst die kindslage eingetragen, vorher hat er immer variabel vermerkt.

Lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeeböhnchen Noemi Malia 33+2#verliebt

Beitrag von ccfreak 10.11.10 - 11:29 Uhr

hm ja das stimmt aber in der ersten reihe hat er ein strich gemacht, in der zweiten auch und jetzt bei der dritten eintrag hat er da (soweit ich lesen kann) S2 eingetragen, also auf jedenfall was buchstaben mäßiges#kratz

Beitrag von alohawauwau 10.11.10 - 11:33 Uhr

dann denke ich dass es nur SL heißt, denn das stand am anfang bei mir auch drin. sieht bei mir auch wie S2 aus;-)

Beitrag von ccfreak 10.11.10 - 11:34 Uhr

na wie gesagt den ganzen rest kann ich auch nicht entziffern ;-)

Ärzteschrift ist manchmal schlimmer als kinderschrift :-p

Aber nachfragen werde ich trotzdem das nächste mal^^

Beitrag von alohawauwau 10.11.10 - 11:37 Uhr

Ja da sagst du was!Die schrift von meinem FA ist aber soweit ganz gut entzifferbar;-)

Beitrag von ccfreak 10.11.10 - 11:39 Uhr

Meiner ist total schlimm... da rätzel ich sogar manchmal bei zahlen was das für welche sind #rofl

Das einzige was ich wirklich erkennen kann ist ein + oder ein / ^^

ob das andere nullen oder o´s mit einem strich durch sein sollen, das weis ich auch noch nciht #kratz

Beitrag von alohawauwau 10.11.10 - 11:41 Uhr

hehe na dann hast ja bis zur geburt noch etwas zeit es zu lernen#rofl im zweifelsfall am besten gleich reinschauen und sofort fragen;-)

Beitrag von ccfreak 10.11.10 - 11:44 Uhr

Ja ich weis , das habe ich mir schon öfters vorgenommen#hicks

Aber dann doch vergessen :-D hatte letztens sogar einen zettel mit fragen dabei... nunja den zettel habe ich auf der heimfahrt gefunden und da fiel es mir erst wieder ein #klatsch

Beitrag von alohawauwau 10.11.10 - 11:46 Uhr

Jaja die libe gute alte schwangerschaftsdemenz;-) kenn ich nur zugut.

Beitrag von ccfreak 10.11.10 - 11:48 Uhr

nein die hab ich nicht ^^ denke ich #rofl