Indiana Jones für Wii

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von hexe300 10.11.10 - 11:32 Uhr

Hallo
suche das Spiel Indiana Jones für die Wii,mein Sohn hat es bei einem Schulfreund gespielt und möchte es nun auch haben#zitter.Den 2. Teil haben wir aber den ersten möchte er unbedingt#kratz,jetzt versuche ich ihn zu Weihnachten zu organisieren aber bei ebay wollen die horrende Preise:-[,soviel hat das noch nicht mal neu gekostet#schock.Also bitte meldet euch wenn ihr eins habt das ihr abgeben möchtet.#winke
Gruß von der verzweifelten Petra

Beitrag von grubenlicht 10.11.10 - 16:29 Uhr

na da wünsche ich dir gaaaaaaaaaaanz viel glück! :-)

wir wollten das auch gerne haben aber aus unerfindlichen gründen scheint das wohl für die wii nur in einer geringen stückzahl erschienen zu sein. :-(

als tip: für den pc gibts das schon für ein paar euro! ;-)

Beitrag von bi_di 10.11.10 - 19:18 Uhr

*lach*

Der Grund ist einfach:
In der Wii-Version des Spiels ist ein winzig-kleiner Bug, der es ermöglicht eigenen Code auf der Wii einzuschleusen. Was es dann z.B. möglich macht, Wii-Spiele auch von Sicherungsdatenträgern zu spielen.
Und soweit ich weiss, ist das auf dem aktuellen Wii-Betriebssystem momentan die einzige Möglichkeit, irgendetwas zu tun, was nicht von Nintendo autorisiert ist.

Deshalb ist eben dieses Spiel gerade wieder so wertvoll wie ein alte Flasche Wein (und wird wohl auch aus diesem Grund nicht neu vertrieben).

Grüsse
BiDi