Club Hochsensible Kinder

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sterntaler76 10.11.10 - 11:32 Uhr

Hallo!
Habe einen neuen Club gegründet und freue mich, wenn ihr vorbeischaut. Hier einige Infos dazu :

Was ist los mit meinem Kind?
Reagiert Ihr Kind ängstlich auf laute Geräusche, unbekannte Menschen oder Änderungen im Tagesablauf? Dann könnte es hochsensibel sein. 15 bis 20 % aller Kinder sind auf diese besondere Art empfindsam.
Oft wird die Hochsensibilität als ADHS fehldiagnostiziert.
Der Club dient dazu, Kenntnisse und Erfahrungen über Hochsensibilität auszutauschen. Ausserdem möchte ich das Wissen, dass es Hochsensibilität gibt, weitergeben.
Freue mich auf euch!

LG
sterntaler76