Windeltorte, wer weiß wie es geht?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chopsy 10.11.10 - 11:47 Uhr

Ich möchte eine Windeltorte verschenken, hat das schon mal jemand gemacht und wer weiß wie es geht?!?

VG Chopsy

Beitrag von catch-up 10.11.10 - 11:49 Uhr

http://baby-shower-party.de/windeltorte-anleitung-und-video-14

Beitrag von mini-wini 10.11.10 - 12:03 Uhr

Hallo,
ich hab mal eine gemacht.
Als untergrund nen festen Karton rund ausgeschnitten und mit Alufolie bezogen. Dann gaaaanz viele Windeln zusammenrollen und mit ner Schnur zusammenbinden (also immer eine Windel). Die gerollten Windeln dann auf den Untergrund stellen und mit nem langen Geschenkbendel umbinden.
Und so noch 2 weitere Lagen die immer kleiner werden. Zum Schluss alles mit viel kleinem Babykram verzieren und viele Schleifchen dran. Und dann haben wir die Torte noch in so durchsichtige Folie eingepackt.

LG und viel Spaß

Beitrag von chopsy 10.11.10 - 12:04 Uhr

Super Danke, ist das schwer?

Beitrag von melle_20 10.11.10 - 13:44 Uhr

genau so mach ich meine Windeltorten auch ..besser hätte ich es auch nich erklären können...

Ich geh immer her und mach um jedes Windel ein kleines Gummi und wenn ich genügend zusammen habe mach ich ein grosses gummi um alle windeln rum...

Die ersten 2 mal wars ein bissl ein gefumels bis ich demn dreh raus hatte aber dann gings recht flott...

Ist nich schwer :) brauchst nur ein bissl Zeit dafür..

Viel spass beim Basteln :)

Beitrag von melli061978 10.11.10 - 22:46 Uhr

Hallo habe eben deinen Beitrag gesehen und wollte dir diesen Link mal dazu geben
http://www.lucia-jolien.de/anleitung_windeltorte.html
habe vor kurzem noch eine gebastelt und fand die Anleitung sehr einfach zu verstehen.
Viel Spass dabei
PS ein Bild lade ich in meine VK hoch. da kannste sie sehen ;-)