Mein Zyklusblatt - Eisprung???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 01709 10.11.10 - 12:11 Uhr

Hallo,

bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/642658/546710

Da kann doch unmöglich schon ein Eisprung stattgefunden haben, oder?
Zumal ich eigentlich einen Zyklus von 30 - 32 Tagen habe.

Könnt´ Ihr Euch erklären, warum urbia so "rechnet"?

Für Eure Antworten schon mal ein dickes #danke!!!

LG #sonne
Claudi

Beitrag von wartemama 10.11.10 - 12:17 Uhr

Die Balken stimmen m.E. nicht.... hier greift glaube ich diese Ausnahmeregelung von urbia, die ich nicht wirklich verstehe. #schein

Wäre ein Wert von ZT 2-7 nur um 0,1°Grad höher oder ein Wert von ZT 8-11 um 0,1°Grad niedriger, wären die Balken nicht gekommen - vermute ich. ;-)

In den meisten Fällen halte ich nichts davon, am ZB herumzuspielen... aber in diesem Fall würde ich es tun. :-)

Viel Glück! #klee

LG wartemama

Beitrag von 01709 10.11.10 - 13:49 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt mal an einem der Tage die Temperatur um 0,1 Grad "gefälscht" und nun sind die Balken weg....

Von dieser Ausnahmeregelung habe ich noch nie etwas gehört...#kratz
Was soll das denn? Das verwirrt doch nur......#aerger

Aber #danke für Deinen Tip!

LG #sonne
Claudi

Beitrag von xmimix 10.11.10 - 12:18 Uhr

Ich denke auch, dass da noch kein ES war... Urbia lüüügt. #rofl