Playmobil Reiterhof - Frage zum Aufbau

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von syltperle 10.11.10 - 12:33 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag und bekommt den Reiterhof von Playmobil.

Jetzt frage ich mich, ob ich den vorher aufbauen soll, damit sie gleich damit spielen kann. Oder ist der Aufbau so leicht, dass sie nach dem Auspacken das vielleicht mit dem großen Bruder zusammen machen kann.

Danke für eure Antworten.

LG syltperle

Beitrag von littleschnecki 10.11.10 - 12:52 Uhr

huhu

also ich würd ihn vorher aufbauen...

Nele hat ihn letztes Jahr vom Christkind bekommen und mein Mann hat Heiligabend 1,5 Stunden gebraucht um den Hof aufzubauen.

#schwitz#rofl

er hat Blut und Wasser geschwitzt.... *lach*

er wollte sich von mir net helfen lassen, wie die Männers halt so sind.

LG jasmin und Nele die dieses Jahr die Kutsche und den Waschplatz bekommt

Beitrag von anro 10.11.10 - 13:47 Uhr

hi,

ich habe den Reiterhof auch schon vorher aufgebaut.

Finde ich viel relaxter. Die Kinder wollen es dann immer schnell aufgebaut haben und dann bricht bei uns schnell die Hektik aus und Durcheinander ist vorprogrammiert.

so schnell ist der Reiterhof auch nicht aufgebaut.

LG

Beitrag von twins 10.11.10 - 14:45 Uhr

Hi,
bau doch die groben Teile schon auf und die Kleinigkeite wie Geschirreinräumen, Heuballen stapeln, Koppel aufstellen, kann sie ja mithelfen.

Ich würde den nicht mehr kaufen, viel zu viele Kleinikgkeiten, die man schlecht unterbringen kann....

Grüße
Lisa

Beitrag von 3erclan 10.11.10 - 19:11 Uhr

Hallo

ich habe ihn nicht aufgebaut.

Sie fand es toll mit uns den REiterhof auf zubauen.

lg