Wie lange dauert es noch wenn sich der Bauch gesenkt hat?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von inessa2010 10.11.10 - 12:43 Uhr

Hallo,

wie lange dauert es noch wenn sich der Bauch gesenkt hat? Weiß das jemand?

Danke und Grüße!
Inessa

Beitrag von chrissytiane 10.11.10 - 12:48 Uhr

Hey,

ich glaube da gibt es keinen Richtwert. Bei mir hat sich in der ersten SS der Bauch um die 32. SSW gesenkt und mein Sohn kam in der 42. SSW zur Welt. Hatte auch immer gehofft, dass es ab da nur noch "4-6 Wochen" sind, aber ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann!

Liebe Grüße, Chrissy

Beitrag von inessa2010 10.11.10 - 12:53 Uhr

Danke, das beruhigt mich. Ich wurde jetzt schon zweimal drauf angesprochen, dass sich der Bauch ja schon gesenkt hätte und ich bin erst in der 36 SSW. Ein bisschen Zeit lassen darf er sich schon noch.

Viele Grüße,
Inessa

Beitrag von kleiner-gruener-hase 10.11.10 - 12:48 Uhr

Ich glaube das hat keinen Einfluss...

Bei beiden Kindern hatte sich mein Bauch nicht auch nur einen cm gesenkt.