Hüftschnupfen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von milla5 10.11.10 - 12:45 Uhr

Hallo Zusammen,

bei meinem Sohn (26Monate) wurde heute morgen beim Kinderarzt ein Hüftschnupfen diagnostiziert. Seit gestern Abend konnte er nicht mehr auftreten und jeder Schritt ist eine Qual für ihn. Er soll sich jetzt so viel wie möglich schonen, aber selbstverständlich versteht er ja nicht, wieso seine Beine nicht so funktionieren wollen wie er will.
Ich fahre ihn jetzt mit dem Bobbycar durch die Gegend, aber er möchte immer wieder versuchen zu laufen, oder getragen werden. Leider kann ich ihn zur Zeit wegen einem Hexenschuss:-[ nicht tragen.
Habt ihr ein paar Tipps wie ich ihn am Besten spielerisch vom Laufen abhalten kann, er soll das eine Woche vermeiden, ist aber sonst ein ziemlich agiles Kerlchen der immer auf Achse sein möchte.

Grüße Michaela

Beitrag von nuckenack 10.11.10 - 13:00 Uhr

Hallo meine hat für ca. eine Woche Nurofen Saft bekommen...geschont hat sie sich von alleine.

Hat er denn gar keine Schmerzmittel bekommen?
nuckenack

Beitrag von milla5 10.11.10 - 13:09 Uhr

Nein, der Kinderarzt meinte dass er sich dadurch nicht mehr schonen würde, weil der Saft die Schmerzen ausschaltet. Es könnten Schäden am Bewegungsapparat entstehen. Na ja, ich werde es wohl aussitzen, der Kinderarzt ist eigentlich ziemlich gut.

Beitrag von doreensch 10.11.10 - 13:55 Uhr

Natürlicherweise hindern Schmerzen einen daran auf wild zu machen, man schont automatisch und bewegt sich nur soviel wie es schmerzfri möglich ist.
Vertrau deinem Kind einfach udn überlege dir interessante Beschäftigungn ohne Bewegung, wie Buch lesen, Puzzeln oder malen oder so