Super Strampel-Tage???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luzibaby 10.11.10 - 12:45 Uhr

#winke

Eigentlich ist der kleine Mann in meinem Bauch ein ziemlich ruhiger Zeitgenosse Marke "Schlafmütze" #gaehn hätte ich die meiste Zeit gesagt.

Aber in der letzten Woche, da hatte er so zwei Super-Aktivitätstage, fast den ganzen Tag Rumgezappel, Gedrehe, Geboxe, so ziemlich durcgängig von morgens bis Abends, so dass ich echt ins Grübeln kam #kratz
WAS bitte macht er da bloß #gruebel
Geht es ihm an solchen Tagen trotzdem gut und ist das ein Zeichen für was auch immer? Räumt er um? Nerve ich ihn mit irgendwas? Wird aus ihm plötzlich doch ne Sportskanone ;-) ?

Kennt ihr solche "abweichenden" Tage auch?
Meint ihr, dass die irgendwas zu sagen haben?
Was würdet Ihr dataus schließen?

Und wenn die Zwerge grundsätzlich auf Geräusche reagieren- wie würdet ihr das interpretieren:
Eher wie
-Hallo, ich bin auch da und will mitmachen, also einfach Kontakt ;-) ?
oder eher wie
-Ruhe da draußen!!! :-[

Wahrsheinlich kann man das alles nie und never pauschalieren und deuten #schein, trotzdem würden mich Eure Gedanken dazu interessieren?

LG, Luzi

Beitrag von steppy 10.11.10 - 12:51 Uhr

Hi,
ja also was da so wirklich vor geht in unseren Bäuchen das kann wohl niemand genau sagen.

Aber das es Tage gibt an denen es richtig randale im Bauch gibt kenne ich nur zu gut und dann gibts aber wiederrum tage an denen schläft sie den ganzen Tag und ich mach mir dann schon wieder sorgen weil sie so ruhig ist.

Ich glaub uns Mama´s kann man es sowieso nicht recht machen :-p

Lg

steppy 38ssw

Beitrag von mrsprice 10.11.10 - 12:52 Uhr

hehehe.da gebe ich dir recht:)

lg

Beitrag von minimi0211 10.11.10 - 13:11 Uhr

Hallo

Das ist bei meiner Maus auch so...mal "hört" man nix von ihr und dann, so wie heute, Krawall und Remmi Demmi :-)
Ich streichel mir dann immer über den Bauch und übe an den Stellen wo die Beulen zu sehen so leichten Druck aus das sie spürt ich bin da....das scheint ihr zu gefallen denn sie ist dann meist ruhig und genießt..höre ich auf fängt sie wieder an...so kommunzieren wir :-)

Ich denke das die Babys dann einfach ein bisschen Kontakt suchen weil die Mama vllt. gerade viel um die Ohren hat und nicht so viel aufmerksamkeit schenkt...

LG Minimi 30.SSW