Welches Bettdeck ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von flipsflaps 10.11.10 - 12:56 Uhr

Hallo!

ich wollte für meinen kleinen 17 Monate alten Sohn jetzt mal ein Bettdeck holen.
Er schläft nachts noch im Schlafsack, aber für den Mittagsschlaf ist die Kuscheldecke irgendwie mitlereile zu dünn und auch zu klein geworden.
Habt ihr Tipps zb welche Firma empfehlenswert ist ? Microfaser oder Daunen?
ich selber mag ja diese Microfasersachen überhaupt nicht und liebe meine Daunendecke ;-)
Sollte halt pflegeleicht sein, waschbar und auch nicht schwer.

danke schonmal

lg claudia;-)

Beitrag von rosenfan 10.11.10 - 13:13 Uhr

Hallo,

haben uns da beraten lassen....

Daunen sind für die Kleinen noch zu warm.
Wir haben dieses Bett hier...kann man im Sommer und im Winter nutzen, da man 2 Decken zusammenknöpfen kann. Geht prima und unser Kleiner schläft darin wie im Traumland ;-)

Und man kann es bei 60 Grad waschen!

http://www.mytoys.de/Alvi-Kinder-Duo-Bettdecke-100-x-135-cm/Bettdecken-Kissen/Alvi/KID/de-mt.ba.br01.02.(de-mt.fu.br01.01.02)/2018056

LG
Lea

Beitrag von daysleeper 10.11.10 - 13:22 Uhr

Hallo, wir hatten anfangs das von Tchibo, ich glaube, das ist Microfaser, das war völlig ok. Waschbar, leicht und im Sommer mit dünnem Bezug (außer wenns ganz heiß war) und im Winter mit Biberbettwäsche genau richtig. Jetzt hat unser Sohn mittlerweile eine große Decke und da haben wir auch so ein Vierjahreszeitenbett, von dem meine Vorrednerin geschrieben hat. Das ist echt super, kann ich Dir nur empfehlen; wir hatten die kleine Bettdecke nicht allzu lange (mein Sohn hat aber nie im Kinderbett geschlafen, sondern direkt in einem großen, als er bei uns ausgezogen ist, deshalb hat er sie viell. 9 Monate gehabt...), deshalb war ich froh, dass wir eine günstige genommen haben und dann für das große mehr ausgegeben haben.
Viele Grüße