Passt das??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von birmafreundin 10.11.10 - 13:01 Uhr

Hallo!!

Ich hatte die Tage schonmal gefragt aber leider nicht soo viele Antworten bekommen.

Meine Frage war passt der Vorname zum Nachnamen?
Mein Mann meint schon aber ich #gruebel

Tom Terfloth?

#danke

Beitrag von haseundmaus 10.11.10 - 13:05 Uhr

Hallo!

Ich hatte dir darauf zwar schon geantwortet, aber ich machs nochmal. :-)
Ich find den Namen gut!
Du hattest ja Bedenken wegen den zwei T, aber ich find das hört sich sehr fließend an.

Manja mit Lisa Marie, 13,5 Monate alt #sonne

Beitrag von birmafreundin 10.11.10 - 13:09 Uhr

Danke,das ist lieb von Dir!


#liebdrueck

Beitrag von pimbolli 10.11.10 - 13:09 Uhr

Hallo!

Ich finde das hört sich sehr schön an #pro
wir werden das genauso machen mit dem Namen (Anfangsbuchstabe Vorname und Nachname gleich...)

lg pimbolli

Beitrag von jora-jolanda 10.11.10 - 13:16 Uhr

Huhu #winke

Also ICH finde das klingt richtig toll! Wirklich ein schöner Name #verliebt

Alles Gute #klee

Beitrag von niki1412 10.11.10 - 13:22 Uhr

Hallo!

Ich finde der Name geht ins Ohr, den vergisst man so schnell nicht wieder.
Für mich hört er sich gut an, auch wenn einem vielleicht das TT anfangs etwas zu viel des Guten erscheint.

LG Niki mit Helena #blume und #ei 21.SSW

Beitrag von katjafloh 10.11.10 - 13:29 Uhr

Hallo,

ich finde es passt einigermaßen. Klingt jetzt jedenfalls nicht schrecklich, aber auch nicht perfekt. Empfinde es etwas störend, daß beide Namen mit T beginnen und in beiden Namen das O vorkommt.

Harmonischer klingt zum Bsp.:

Tim Terfloth - da nur ein O vorkommt
Max Terfloth - da sich kein Buchstabe wiederholt
Luis Terfloth - "
Jannik Terfloth - "

LG Katja

Beitrag von mamavonluis 11.11.10 - 13:38 Uhr

ich find, es geht.. kann man machen. wäre zwar nich mein wunsch, dass beide namen mit dem gleichen buchstaben anfangen, aber wenn der wunschname nunmal zufällig gleich anfängt, würde es mich auch nich stören.

und in eurem fall is das auf jeden fall machbar.. #pro