Wie verkleide ich mich als Pirat ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von fee1972 10.11.10 - 13:18 Uhr

Hallo !

Wir hatten jetzt einige Wochen das Thema Piraten im Kindergarten . In Anlehnung daran haben die lieben , süßen Erzieherinnen eine Flaschenpost an die lieben Piraten in unseren kleinen Fluß , auf Reisen geschickt .

Nun hatte ich vorgeschlagen das doch einen Vormittag ein paar Eltern als Piraten morgens den Kiga stürmen und die Kinder auf eine Schatzsuche mitnehmen .

Natürlich nur die lieben Piraten . Versteht sich von selbst .

Die Erzieherinnen und ein paar Mama´s waren natürlich begeistert und wollen uns super gerne einbringen .

Jetzt bin ich , trotz gebürtiger Düsseldorferin , kein Karnevals Fan und habe somit kein passendes Kostüm .

Wie bitte kann ich denn mit einfachen Mittel trotzdem ein Piratenoutfit bewerkstelligen ?

Über ein paar Anregungen würde ich mich echt freuen . Vielleicht verkauft ja auch einer günstig ein Kostüm . Bräuchte es aber bis nächsten Donnerstag

LG Dany

Beitrag von scura 10.11.10 - 13:26 Uhr

Schwarze Jeans in Stiefel gesteckt. Ein weites schwarzes Hemd (von Deinem Mann?)in die Hose gesteckt und halb aufgeknöpft. Ein Tuch als Gürtel. Eine Augenklappe und einen Säbel. Ein Tuch um den Kopf gebunden oder einen Hut. Eine dicke Kreole an einem Ohr. Ein Tattoo am Unterarm aufgemalt und eventuell noch eine Narbe ins Gesicht gemalt.
Vielleicht noch nen Plüschkakadu auf der Schulter und so einen Armhaken. An Karnevalsläden sollte es nicht mangeln.

Grüsse aus Köln

Beitrag von conny3483 10.11.10 - 13:29 Uhr

Alte zerissene Jeans, Hemd drüber plus Gürtel oben aufs Hemd. Ein rotes/ schwarzes (Hals-) Tuch um den Kopf, Schminke ins Gesicht, falls von den Kids vorhanden einen Plastesäbel in den Gürtel und fertig. ;-) Die Augenklappe kann man aufmalen und große Klunker im Ohr kommen sicher auch gut.

LG Conny

Beitrag von fee1972 10.11.10 - 13:30 Uhr

Danke , das hört sich schonmal sehr gut an :-)

Piratige Grüße an euch :-)

Beitrag von zahnweh 10.11.10 - 19:13 Uhr

Hallo,

Augenklappe aus schwarzer Pappe/dikerem Bastelpapier ausschneiden und mit Gummiband versehen

Ein Tuch/Kopftuch/Halstuch als Kopftuch umbinden und so binden, dass es ein wenig Piratenartig gebunden ist.

Alte Hose, altes Hemd anziehen. evtl auch ältere Schuhe. barfuß empfiehlt sich bei den Temperaturen eher nicht.

evtl. mit Schminke Bart ins Gesicht malen. So stoppelig