13

Hallihallo,

also ich find das auch ein bisschen weit her geholt.
Mal als vergleich...ich geb meinem Dad bis heute zur Begrüßung und zum Abschied nen Küsschn auf den Mund...und genauso ist es bis jetzt mit meinem Kind (4) auch...wobei ich denke bei Jungs hört das irgendwann ganz von alleine auf....der Coolness wegen #rofl ;-)

Lass dich net verrückt machen!
Lg Mi #winke

14

Hi!
Ich sehe das auch so, dass ich meinen Mann auf den Mund küsse und sonst niemanden.
Für mich ist das was Sexuelles.
LG,
Sandra

121

#klatsch ein einfacher kuss auf den mund was sexuelles, oh man wobei manche schon abgehen können #schock

122

Wahrscheinlich glauben manche noch, das man vom muessen schwanger werden kann. :-p

weiteren Kommentar laden
16

Hallo,

was ich darüber denke?

1) dass die angebliche Kinderpsychologin noch nie eine Uni von innen gesehen hat und sich ihren "Titel" irgendwo illegal gekauft hat :-p
Die spinnt doch, wenn sie sagt, dass Kinder nicht zwischen Eltern als asexuelle Wesen und zukünftige Partner unterscheiden können.

2) wenn ich sagen würde "mein Sohn möchte mich umarmen, aber ich habe Angst vor Infekten, die er aus dem Kindergarten mitbringt, und überhaupt ist mir eine Umarmung zu intim und nur meinem Partner vorbehalten, deswegen blocke ich das ab",. würde mir wohl (fast) jeder hier den Vogel zeigen, oder? ;-)
Genauso argumentieren nämlich "Mundkuss-Verweigerer"

Soll jeder so halten wie er will, aber für mich sind solche Eltern krankhaft distanziert gegenüber ihren Kindern.
Hat sicher schädlichere Folgen als sein Kind ganz normal (völlig unerotisch) auf den Mund zu küssen.

Umgekehrt würde ich mein Kind natürlich nie auf den Mund küssen, wenn er dies als unangenehm empfindet (ich denke mal ab Beginn der Frühpubertät). Momentan gehen die meisten Mundküsse noch von ihm aus.

LG,
J.

17

Danke schon mal vorab alle Teilnehmenden!

Ich bin ehrlich gesagt heilsfroh, dass ich scheinbar doch nicht eine inzestuöse (?) Programmation durchführe mit meinem Sohn, sondern es einfach so ist wie es ist, nämlich: Vom Herzen heraus !

So werde ich meine Lippen meinem Sohne nicht verschliessen (obwohl das mit dem Karieseffekt ... das hat mir schon zu denken gegeben ... werde mir jetzt eine sexy rote Flasche mit Zahnspülung fürs Handtäschchen kaufen - jederzeit griffbereit, neben meinem Mundschutz für die Grippe A und dem Pfefferspray).

Einen schönen bald Feierabend an alle.

Maya #glas

37

Wegen Karieübertragung wird schon davon abgeraten, Schnuller o.ä. selber in den Mund zu nehmen.

Aber wenn man mal eine Truppe von Zwergen beobachtet, die geimsam essen, dann füttern die sich auch alle gegenseitig usw..

Ich denke, es wäre im Prinzip sinnvoll, es zu vermeiden, aber praktisch ist es unmöglich.

19

ach, für mit Quatsch... die Kinder wissen wohl zu unterscheiden...

20

Ganz ehrlich du hängst doch deiner Tochter nicht die Zunge in den Hals. Und ne halbe STunde am Stück knutschen tust du auch nicht. Du machst es mal kurz woran ist da was verwerfliches??? Hör da nicht hin der Psychologe hat nen Schaden.
Ela

21


... nein es ist noch SCHLIMMER ... es handelt sich hier um einen Sohnemann ;-)

Schönen Abend und danke!

maya

28

Oooooooooooooooooooooooooh mein Gott ich renn gleich hinterher und klebe was auf den Mund bei meinem Kind. Nicht das ich heute Abend noch auf die Idee komme ihn zu küssen wääääääääääääääääh.
Ela

23

Ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht.
Unsere Tochter küsst uns beide fast nur auf den Mund. Oma und Opa auch.

Sie macht es schon immer so und niemand hatte bis jetzt ein Problem damit.

24

was die psychologin dort im radio gesagt hat, ist mir relativ schnurz, meine kleine (3) liebt küsschen auf den mund, besonders, wenn ich sie morgens in den kiga bringe und "tschüß" sage oder abends beim ins-bett-gehen. da gibt's dann mindestens 10 kussis mitten auf den mund.
meine große (5) dagegen mag zwar auch mund-küsse, aber sie müssen absolut, absolut trocken sein, alles andere wischt sie ab. sie küsst lieber auf die wange, was für mich auch absolut in ordnung ist.
mit "sexuellem charakter" hat das für mich nichts zutun.
lg

26

Hallo,

also mein Kind hat von meiner Brust getrunken. Auf den Mund küssen darf ich es aber nicht? Find ich blöd;-)

LG

27

Natürlich küsse ich meinen Sohn auf dem Mund, daran ist doch nicht sexuelles. Meinen Eltern hab ich jeden aben ein Gute Nacht Kuss auf den Mund gegeben und das bis mein Freund zum ersten mal bei mir übernachtete. Ab da fand ich es irgendwie uncool. Da war ich übrigens 16 knapp 17!

und nur mal als denkanstoß:
Wenn ich ihn wickel und wasche fasse ich auch sein Geschlechtsteil an und daran ist auch nichts sexuelles und das obwohl es die intimste Stelle meines Kindes ist...

35

#pro;-)

weitere Kommentare laden
29

Ich küss mein Kind auf die Wange. Wenn er mich auf den Mund küsst, küsst er mich auf den Mund. Papa, Oma, Opa genauso. Und er küsst uns alle auf den Mund.