Gestern FD - Insertio Velamentosa? (viell.auch Hebi Gabi)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mella12 10.11.10 - 13:27 Uhr

Hallo ihr!
Gestern war ich zur FD. Mit den Kleinen ist alles gut. Sind zeitgerecht entwickelt. Nur wurde eine insertio velamentosa bei beiden Zwillingen festgestellt (monochorial-diamniot). Kennt das jemand von euch? Der FA meinte, ich soll mir keine Sorgen machen - darf nur keine Wehen bekommen, das wäre sehr schlecht für die Kinder. Nun hab ich den Fehler gemacht die Sache zu googeln. Hab nämlich morgen erst wieder nen Termin bei meiner FÄ. Mache mir jetzt mächtig Sorgen, dass die Kleinen viell. schon nen Schaden haben könnten ... man kann ja so viel lesen.

Kann mich viell. jemand beruhigen? Hab echt Angst vor morgen - werd mir das da richtig erklären lassen - hat der FA da nämlich nicht weiter gemacht.

Lieben Dank!

mella 12 mit #ei#ei 21.SSW