Buggyfrage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bodenseelerin24 10.11.10 - 13:48 Uhr

Hallo

ich wollte mal fragen was habt ihr den so für Buggys. Mein Kleiner ist nun 6 Mon alt und ich wollte jetztmal so langsam schauen was wir uns holen.

Wir haben zwar noch von unserem großen den Buggy aber der ist echt schlecht. Nun wollte ich einen neuen holen.

Aber wie heißt es so schön "Wer die Wahl hat, hat die Qual"

Welcher mir schon immer gefallen hat ist der Quinny Zapp, leider gabs den damlas nur als Sitzbuggy. Nun gibt es den ja auch zum Liegen. Allerdings hat die verkäuferin gesagt das man den echt nur für die stadt nehmen kann. Also ich bin jetzt nicht wirklich im Gelände unterwegs, aber in der stadt bei uns liegen auch viele Plastersteine.
Dann hab ich noch den City Mini von Haas. Und mit dem TFK Buggster hab ich auch schon geliebäugelt.

Jetzt wollte ich mich mal so umhören was ihr habt und wie zufrieden ihr seit.

LG

Beitrag von mamiskleinermann 10.11.10 - 13:52 Uhr

Hallo,

also wir hatten als 1. einen von Hauck = grottenschlecht #aerger
als 2. hatten wir den Babywelt Moon kiss = für den Sommer toll aber nix für den Winter
jetzt haben wir den Hoco Scooter = #huepf#huepf#huepf#huepf
super zufrieden und glücklich. Das ist der richtige für uns.

LG

Beitrag von flammerie07 10.11.10 - 13:54 Uhr

haben den macLaren techno xt und sind super zufrieden. würde ihn immer wieder kaufen. hatten aber keine sooo große auswahl, da wir einen buggy brauchten, der eine hohe schiebehöhe hat...(mein mann ist sehr groß)

Beitrag von rosenfan 10.11.10 - 13:59 Uhr

Hallo,

wir haben den Pliko3 von Peg Perego.

SUPER SUPER SUPER!

Stabil, wendig, top Qualität!!

LG
Lea

Beitrag von helly1 10.11.10 - 14:01 Uhr

Hallo,

wir hatten erst den Pliko P3 von Peg Perego, der war super als Kiwa-Ersatz. Echt klasse. Aber doch relativ sperrig, da sehr lang im zusammengeklappten Zustand. Den TFK Buggster hat meine Freundin und ist zufrieden, was auch immer das heißen mag.
Wir haben jetzt den Quinny Zapp (aber nur als Sitzbuggy, wusste gar nicht, dass es den jetzt auch zum Liegen gibt #kratz), der ist super, wenn man nur noch selten einen Buggy braucht, er ist klein und nimmt keinen Platz weg. Nachteil: er kippt schnell nach hinten um. Nicht so gut, schon gar nicht, wenn ein recht kleines Kind drin liegt.
Ich würde, wenn ich noch Mal von vorne anfangen würde, den Aria von Peg Perego nehmen. Der ist klein, leicht, hat Liegeposition UND eine durchgehende Schiebestange, da würde ich wirklich beim nächsten Mal nicht drauf verzichten müssen, denn oft kommt es vor, dass man nur mit einer Hand schieben kann (wenn man z.B. mit der anderen Hand einen Regenschirm festhalten muss). Außerdem ist er preiswerter wie der P3.

LG helly

Beitrag von kamelefant 10.11.10 - 14:15 Uhr

Wir haben einen Concord Fusion und der ist einfach unschlagbar. Zwar nicht wirklich klein, aber dafür kann man ihn wirklich überall hin mitnehmen und der Zwerg hat immer viel Platz.
Außerdem haben wir noch einen Buggy von Cybex, Topaz glaub ich, davon kann ich nur abraten. Lässt sich schlecht schieben, quietscht gerne und ist für den Zwerg auch bei Weitem nicht so komfortabel wie der Concord.

Beitrag von emmy06 10.11.10 - 14:20 Uhr

einen mutsy spider :-) zur zeit aber nicht im gebrauch, der große ist längst dem buggyalter entfleucht und der mini ist noch viel zu wimzig ;-)

lg

Beitrag von frederike170179 10.11.10 - 15:29 Uhr

http://cgi.ebay.de/BabyOne-Buggy-Sportwagen-Kinderwagen-Rave-BO1-Grau-/120617048564?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item1c155619f4

ich habe ihn zum "Original"preis erworben (89,00€)
Bei Babyone hat er 219,99€ gekostet und ist baugleich mit dem Pliko von Peg Perego

Voll gefedert, gut gepolstert und absolut geeignet ab 6 Monaten (auch wenn ich für lange Spaziergänge weiter lieber den Kombi nehme.

Bin super zufrieden und würde nie mehr einen anderen wollen

Beitrag von schnuffel06 10.11.10 - 21:45 Uhr

also wir hatten mal den moon kiss. den fand ich aber nicht so praktisch. man kommt nicht an den korb.
danach hatten wir einen hauck, baugleich mit den peg perego. der war sehr speerig, und nicht so toll zum fahren.
jetzt haben wir aber den buggy für uns gefunden. ich bin immer noch begeistert. schade das ich den nicht vorher hatte. und zwar den buggster s von tfk. wir haben aber doppelräder für den buggy. meine maus ist schon recht groß für ihr alter sieht aber nicht gedrungen darin aus. meine maus liebt den buggy auch. billig ist der ja leider nicht. 199€ haben wir bezahlt, regenverdeck lag bei 22€ und die räder bei 40€ extra, die waren gebraucht. aber er ist das geld wert.

Beitrag von bodenseelerin24 12.11.10 - 11:26 Uhr

Wie groß ist der denn wenn er zusammengefalltet ist??

Beitrag von elli2803 11.11.10 - 01:41 Uhr

Huhu,

wenn du jetzt schon nen Buggy benutzen willst solltest du einen nehmen der in beide Richtungen genutzt werden kann.

Ich hab nen Chicco for me, der ist einfach klasse. In beide Richtungen verwendbar, durchgehende Schiebestange (kann aber auch als einzelgriff verwendet werden), kleines Faltmaß, Schwenkräder. Auch im tiefsten Winter hat er nicht schlapp gemacht. #pro

Lg Elli

Beitrag von kathrincat 11.11.10 - 09:30 Uhr

cybex callisto. super federung für einen buggy, gr. sitz. richtig liegposion,...

Beitrag von poppyloppy 11.11.10 - 21:25 Uhr

Auf alle Fälle braucht ihr einen, der gut gepolstert und gefedert ist und der eine gerade Liegefläche hat. Wir haben den Cybex Callisto und der ist wirklich toll. Außerdem hat der eine Lenkstange und der läss sich relativ klein falten...
Liebe Grüße
Poppy

Beitrag von freia-g 11.11.10 - 21:33 Uhr

Hallo
was hälst Du denn von dem? http://www.baby-community.com/shop/Produkte/MAMAS-PAPAS/kinderwagen/mamas-and-papas-urbo-luxus-alu-sportwagen-farbe-black.html
Wir haben den und finden den SUPER!
LG
Freia