ZOKINI060708 Melde dich / Wer hat noch bei ihr gekauft?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von pigletti 10.11.10 - 13:52 Uhr

Wer hat zufällig noch bei ihr gekauft und wartet auf Ware und Antwort?

Ich habe am 02. einen Nintendo DS bei ihr gekauft, Preis 55 €. Geld habe ich sofort überwiesen. Auf meine Nachfrage letzten Freitag ob das Geld schon angekommen ist und ob sie vielleicht schon verschickt hat, erhielt ich noch einmal Antwort, dass es angeblich noch nicht da sei. Seitdem meldet sie sich nicht mehr. Geld wurde aber definitiv schon längst überwiesen und ist auch nicht zurückgekommen.

Ich weiß von noch einer anderen Userin, dass sie auch auf Ware wartet und auch keine Antwort mehr von ihr bekommt...:-(

LG
Silvia

Beitrag von biggimausi1 10.11.10 - 14:14 Uhr

Hallo,

habe ihr vor einiger Zeit mal etwas VERKauft. Da hat es auch gedauert, bis das Geld da war. Jemand anderes wartete auch ziemlich lange aufs Geld.
Kann ja sein, daß sie nicht so oft online ist und eventuell auch kein online-banking macht. Und nach 3 Tagen muß man dann das Geld ja auch noch nicht sehen aufm Konto.

Also ich würde noch was abwarten. Fände es auch ungewöhnlich, wenn man nach drei Tagen schon Nachfragen kriegt.

Also, ich denke, die Ware kommt schon noch. Schließlich haben wir alle Kinder und noch was anderes zu tun, als ständig online zu sein oder zur Bank zu rennen. Das öffentliche Nachfragen führt nur zu Panik hier im Forum. Also immer cool bleiben.

LG
Birgit

Beitrag von mona-mausl 10.11.10 - 19:21 Uhr

aber bei einem wert von 55€ darf man schon panik bekommen, wenn sich diejenige nicht mehr meldet und auch keine ware ankommt.#zitter

Lg

Beitrag von honako 11.11.10 - 13:07 Uhr

Ich habe ja bei Ihr auch gekauft , das weißt du ja schon und eben ist der DHL-Mensch durch und für mch war wieder nichts dabei.

Daher werde ich wohl morgen zur Polizei gehen.

dine