Frage...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ccfreak 10.11.10 - 14:01 Uhr

Hallo alle zusammen.

Ich wollte eigentlich die ganze zeit schon wissen was das im MUPA heißt. ICh vergesse nur jedesmal zu fragen oder direkt in den pass zu schauen #schmoll

1.Screenin auf der rechten seite steht SSL 54 und BPD 20 aber was heißen diese abkürtzungen??? Ist das in ordnung oder eher nicht?


Lg ccfreak mit Bauchkrümel 12+1

Beitrag von mamamaus90 10.11.10 - 14:07 Uhr

SSL ist die Scheitel-Steiß-Länge, bedeutet nichts anderes als die Größe deines Krümels und 5,4cm ist ein guter Wert für deine jetzige Woche!

BPD ist der Kopfdurchmesser und auch da ist 2,0cm ein hervorragender Wert!

Lg, Meli :-D

Beitrag von ccfreak 10.11.10 - 14:13 Uhr

ein guter wert für meine jetztige zeit...hmm gut oder schlecht ^^ hoffentlich wird das kein dickkopf :-p

Beitrag von mamamaus90 10.11.10 - 14:15 Uhr

Hier ist eine Tabelle mit den durchschnittlichen Werten für jede Woche:

http://www.sonoace.de/tl/table.html

Ich habe sie mir als Lesezeichen gespeichert, so kann ich immer nachschauen!