bauchumfang

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pantie 10.11.10 - 14:17 Uhr

mich würde mal interessieren wie groß der bei euch ist bin heute 26+4 und meiner ist bei 113 cm omg #schock

so rießig bei einem kind das gibts doch nicht bis jetzt wurde mir auch nicht gesagt ob es eins oder zwei werden da sie beim us probs hatten hinter das kind zusehen und meinten wir schlissen hier nichts aus na super hilfe wie rund werd ich denn noch

Beitrag von lilbird1981 10.11.10 - 14:23 Uhr

Hallo!!

Also, ich bin heute bei 33+0 angelangt und habe einen Bauchumfang von 107cm.

LG,
Lily.

Beitrag von pantie 10.11.10 - 14:24 Uhr

oh das ist ja viel weniger wie bei mir und du bist weiter schock wo soll mein bauch dann noch hin hilfe

Beitrag von terryboot 10.11.10 - 14:24 Uhr

also ich bin jetzt in der 12.ssw und habe einen umfang von 110 cm #schock#schock

bin jetzt nicht gerade übergewichtig aber schlank auch nicht. kleidergröße 42/44. tja gestern habe ich zu hören bekommen wann es denn soweit wäre und als ich sagte ende mai war sie total erstaunt #schmoll

Beitrag von pegsi 10.11.10 - 14:24 Uhr

Ist denn das Kind so dick oder bringst Du selbst ordentlich Speck mit?

Wenn es das Kind ist, solltest Du auf jeden Fall einen Zuckertest machen lassen, um eine Diabetes auszuschließen.

Beitrag von pantie 10.11.10 - 14:27 Uhr

ne zuckertest war alles ok und ich hatte vorher größe 40 ganz normal nur wie gesagt beim us bei der fd wollten sie sich nicht festlegen auf ein oder zwei sie meinten müssen wir noch mal wieder hollen mal sehen .
am 19 habe ich neuen termin zum groß ultraschall

Beitrag von pegsi 10.11.10 - 14:29 Uhr

Äh - sie sehen in der 27. SSW nicht, ob Du ein oder zwei Kinder kriegst?

Womit durchleuchten sie Deinen Bauch, mit ner Taschenlampe? In der 22. SSW kannst Du problemlos erkennen, wie viel Blut wo durchfließt, ob das Verdauungssystem arbeitet und und und. Da sollte doch wohl klar sein, wie viele Kinder Du bekommst.

Beitrag von pantie 10.11.10 - 14:35 Uhr

der satz von der frauenärztin im kh lautet tut mir leid ich kann nicht alles sehen es liegt so komisch das ich nicht dahinter komme und dann liegt es auch noch mit dem rücken nachvorne und ich messe jetzt einfach was ich sehen kann und gut ist das was sie sah sah ok aus aber mehr wollt sie dann nicht sagen sie meinte nur wir machen denn fd noch mal neu an einem anderen tag so hat es keinen sinn das wars 15 minuten dauerte es und ich durfte gehen.
ich habe sie nur gefragt wird es denn eins oder zwei sie schaut mich an und meint kann ich ihnen auch nicht sagen dafür müsst ich hinter das kind sehen ich so na super ok

und meine fa schickte mich ja deswegen dahin weil sie denn verdacht hat das es zwei sind

meine fa bekamm en brief wo drinne stand fd ohne befund

wiederholung erwünscht

supi

Beitrag von pegsi 10.11.10 - 16:26 Uhr

Das mag ja sein, daß man nicht gucken kann - aber zwei Kinder würde doch auch zwei Herzschläge bedeuten. Das kann man doch schon ganz am Anfang feststellen. Deshalb verstehe ich das gerade gar nicht...

Beitrag von pantie 10.11.10 - 14:36 Uhr

der fd war bei 22+1

Beitrag von blackcat9 10.11.10 - 14:25 Uhr

Hallo.

Ein Bauchumfang sagt ja noch nicht soviel aus. Kommt immer drauf an, wie die Statur der Mama sonst ist. ;-)

Ich bin bei 1,65m bei einem Bauchumfang von 87,5cm. In der ersten Schwangerschaft waren es mehr cm, aber da hatte ich auch als Startgewicht mehr auf den Hüften.

LG
Franzi mit Colin (2), Bauchmaus (32+2) und den Stiefkids Niklas (1) und Justin (5)

Beitrag von cucina3 10.11.10 - 14:47 Uhr

bin jetzt in der 23. ssw und habe 105cm

Beitrag von carlos2010 10.11.10 - 14:52 Uhr

Hallo,

bin heute in der 35+6 und mein BU liegt bei 103 cm.

Alles Gute#klee

Beitrag von summer-breeze 10.11.10 - 14:57 Uhr

Hallo,

bin in der 37.SSW und habe einen Bauchumfang von 95cm.

LG summer-breeze#winke

Beitrag von night72 10.11.10 - 15:00 Uhr

bin jetzt in der 34 ssw und habe einen Bauchumfang von 109 cm, wo will der noch hin?#kratz
LG Michaela mit Julian inside #verliebt

Beitrag von night72 10.11.10 - 15:04 Uhr

Aso ja nee, auf den Rippen hatte ich nicht viel, hatte ein Startgewicht von 57 kilo bei einer größe von 168cm, das nur mal zum vergleich, wobei ich sagen muss das ich bei meinem ersten Kind einen Ar...wie ein Brauereipferd hatte und der Bauch lassen wir das, diesesmal ist es nicht so heftig und der dicke Po ist auch weggeblieben..zum Glück#schwitz
Michaela

Beitrag von alohawauwau 10.11.10 - 15:30 Uhr

ich bin nun bei 33+2 und hab 111cm bauchumfang. mal sehen wo ich ende;-)

Lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeeböhnchen Noemi Malia 33+2#verliebt