Paar fragen zur Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaiira 10.11.10 - 14:20 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Ich schieß mal direkt los mit der Frage :
Ich benutze die Tabtletten Folio Forte & wollte fragen, ob das gut ist?
& zweite frage, da ich ja in der 6+5 ssw bin, & ich JEDEN tag meinen Bauch betrachte, sehe ich ja garnicht wann der wächst :-( #kratz
hab paar vergleiche im internet gesehen & da sahen die bäuche auch schon größer aus, ab welchen monat, oder ssw kann ich mit einem dickeren bauch rechnen? :-D

Lieben gruß' & eine schöne & angenehme #schwanger
kaiira mit #ei (6+5ssw)

Beitrag von pegsi 10.11.10 - 14:23 Uhr

Ja, ist gut, die Folsäure kann das Risiko bestimmter Krankheiten vermindern.

So früh wächst Dein Bauch auch noch gar nicht, er wird nur durch Blähungen dicker. :-D
Du kannst ja einfach mal anfangen, jede Woche zu messen, dann weißt Du sicher, wann er bei Dir dicker wird. Das ist nämlich bei jeder Frau anders. Bei mir ging es so ab der 15. SSW los, würde ich schätzen.

Beitrag von mamamaus90 10.11.10 - 14:23 Uhr

Folio Forte ist super, das habe ich auch zu Beginn genommen! Aber ab einer bestimmten Woche solltest du dann auf Folio umsteigen! Weiß nur gerade nicht ab welcher! #kratz

Wann dein Bauch anfängt zu wachsen hängt viel von deinem Körperbau ab. Ich persönlich hatte fast kein Gramm Fett am Bauch und bei mir hat der Wachstum etwa ab der 11. Woche begonnen.

Ich habe alle 2 Wochen von meinem Mann Fotos machen lassen und so konnte ich dann genau sehen, wann es wirklich angefangen hat! :-)

Lg, Meli

Beitrag von diemia 10.11.10 - 14:25 Uhr

Hallo Kaiira,

also Folio Forte ist schonmal sehr gut. Bis Zur 12. Woche, dann normales Folio. Ich habe es bis zur 16. Woche genommen.

Zu der Frage mit dem Bauch. Das ist natürlich bei jedem unterschiedlich. Ich rate dir davon ab, die mit anderen zu vergleichen. Wenn es das erste Kind ist, kommt der Bauch etwas später. Bei mir begann es in der 17/18. Woche. Allerdings für Außenstehende nicht sichtbar, ob er angefuttert war oder ob ich schwanger bin.

Mittlerweile bin ich in der 21. Woche. Seit einer guten Woche ist es auch nicht mehr zu übersehen.

LG Mia

Beitrag von nadja.1304 10.11.10 - 14:25 Uhr

Hallo Kaiira,

Also Folio Forte ist schonmal ganz gut, achte nur drauf, dass es die für die ersten drei Monate ist, da die Dosierung von Folsäure in der Zeit höher sein sollte als danach.
So, zum Bauch. Glaub mir, du siehst, wenn er gewachsen ist. Meiner hat zumindest die nette Angewohnheit, dass über Nacht zu tun. Ich war etwa 17.ssw, da war er auf einmal da. Ist sogar meinem Freund aufgefallen. Und es ist immer noch so, dass ich oft morgens am Spiegel vorbei lauf und mir denk, nanu, war das gestern auch schon soviel? Am Anfang wird er evtl. auch etwas größer, wird dann aber eher Blähbauch sein. Und sollte dir tatsächlich nicht auffallen, dass dein Bauch wächst, spätestens wenn die Hosen kneifen weißt du Bescheid. :-)

LG Nadja 29+4

Beitrag von hopsdrops 10.11.10 - 14:25 Uhr

hallo!

also folio forte ist schonmal prima, hauptsache folsäure, was ist da praktisch egal, aber mit folio forte bist du eigentlich schon recht gut bedient.

und zum zweiten. na ja, du könntest aufhören deinen bauch zu betrachten und dich einmal die woche überrascht vor den spiegel stellen (was dir nicht gelingen wird ;-)) oder du lebst damit, dass dein bauch jetzt ganz sicher noch nicht wachsen wird.

die mädels, die so früh eine kugel haben, haben einen blähbauch (und ich weiß wovon ich spreche, meiner war monströs), aber haben will man den eigentlich nicht. und sonst kannst du so zwischen der 17. und 25. woche so langsam mit einem bauch rechnen, der tatsächlich vom baby kommt. das ist sehr unterschiedlich, wie alles andere in der ss leider auch.

freu dich drauf, die dicke kugel kommt bestimmt :-)

liebe grüße
hopsdrops (die eine riesenkugel schiebt 38+1)

Beitrag von cordulaklaus 10.11.10 - 14:31 Uhr

Hallo,

also Folio Forte habe ich nicht genommen, aber andere Folsäure-Tabletten.
Meine Ärztin meinte, man sollte unbedingt Folsäure nehmen, da das einem offenen Rücken vorbeugt. Also nimm sie weiter

Und jetzt zum Bauch.
Also, ich bin relaiv schlank und man hat es erst so ab dem 3.-4. Monat gesehen, aber auch nur wenn ich ohne Shirt vorm Spiegel gestanden haben.
Erst ab dem 5. Monat hat man es auch mit Klamotten gesehen.

Also mach Dich nicht verrückt. Ich wünsch Dir noch eine schöne Schwangerschaft.